Meerschweinchen Haltung

Silikonabdichtung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hab meinen EB nur 2 mal mit Sabberlack gestrichen, das war dann wohl 1-2 mal zu wenig. Leider lassen sich bei mir die Urinspritzer sehr schlecht vom Holz entfernen. Deshalb werden die Schweinchen ausquartiert, dann kann das Holz nochmal richtig durchtrocknen, gegebenenfals wird bei den Urinflecken nochmal etwas geschmiergelt und dann kommt da komplett (so 15-20cm hoch) vor das Holz dieses dünne Plexiglas. Das ist ca 1cm dick und läßt sich mit einer Schere schneiden. Wir sind noch am überlegen ob wir es tackern oder festbohren, danach wird mit Silikon abgedichtet.
    Also ringsrum, Seiten- und Rückwand, auf jeden Fall unten, bei der Etage bin ich mir noch nicht so sicher, die benutzen meine Schweinchen nicht so oft, aber wenn ich schon mal dran bin... aber auf der Etage nicht ganz so hoch.

  • Also ein Spritzschweinchen hab ich auch, aber zum Glück sitzt sie dazu meist mitten im Käfig und es geht ins Streu, am Plexiglas ist auch schonmal was, aber extrem wird es wenn sie im auslauf sind, dann fängt die kleine Zicke auch an rumzuspritzen, aber übers Plexiglas was als absperrung dient geht nix drüber, es sind eben kleine Ferkel

  • Ich habe die Scheiben nebeneinander gelegt und einen kleinen Spalt gelassen und dann Gewebeklebeband drumrum, dann kann mans super zusammenfalten, ich such mal ein foto


    Edit, so das ist etwas älter, aber im Hintergrund sieht man das, dass ich einfach gewebeklebeband drumrum geklebt habe (das silberne) und etwas abstand gelassen hab, damit man es zusammen klappen kann, hoffe du weißt was ich meine


    http://www.abload.de/image.php?img=alledreiggjq.jpg

  • Danke,ach das Bild ist nicht besonders schön (aber da hat man das mit dem Plexiglas gut gesehen), da sehen sie nicht so toll drauf aus und inzwischen sind wir ja ein Schweinchen mehr :-) Ich hab mittlerweile 3 Rosetten und ein Glatthaar, ich steh nämlich auch voll auf Rosettenschweinchen, hast du auch welche :-)

  • Ich hab 2 Rosetten-Mixe und einen Peruaner-Mix...
    wollte immer Rosetten, da meine aber alle aus einer Notstation sind, hab ich genommen was grad da war :wink: Eigentlich wollte ich auch nie was Langhaariges aber das war Liebe auf den ersten Blick!!! Würde meine Drei auch nicht mehr umtauschen! Aber vielleicht kommt da nochmal eine "reinrassige" Rosettendame dazu :)
    Weiter unten sind ein paar neuere Fotos:
    Meine Krümelmonster

  • wow, das nenn ich mal klasse Schweinchen, super süß, mag ja langhaarige auch nicht so, aber diese kleine Fellkugel könnte mich glatt umstimmen. Flocke ist ja auch ein Rosettenmix und Jerry (der schwarze) und Emmi (erst seit 3 Wochen bei uns) sind glaub ich richtige Rosetten, jedenfalls sehen so aus, beide auch Notschweinchen und liebe auf den ersten Blick. hier mit Emmi Die fünf Schnuten aus Flockenhausen, mit Video :-) ... 28393.html und hier https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ ... 27453.html da hatten wir Emmi noch nicht

Ähnliche Themen wie Silikonabdichtung