• Hallo ihr,


    hier mal ein paar Bildchen von meinen Süßen...


    Das ist Balu...



    ..und das Purzel, den wir leider vor nicht allzu langer Zeit gehen lassen mussten :(





    Die zwei Süßen haben wir vor ca. 3 Jahren zu uns geholt. Balu war immer der "Chef" im Schweinestall und Purzel sehr auf ihn fixiert. Aber sie waren echt ein tolles Team.


    Wir sind zwar noch immer sehr traurig, dass er nicht mehr da ist, aber hoffen, dass Balu mit dem kleinen Thyson (mal sehen wie er heißt, wenn wir ihn mit nach Hause nehmen können :wink:) einen neuen besten Freund bekommt.


    Liebe Grüße

  • Hallo Balu,


    zuckersüße Schweinchen! Ich finde Rossetten total schön!


    Hm, dann wurde der eine Bock auch nur 3 Jahre alt? Das ist immer sehr schade, wenn sie so früh gehen müssen :cry:


    ich finde es toll, das ihr gleich einen neuen Freund holt! :D


    Lg Susi

  • Das sind aber besonders hübsche Rosettenschweinchen, Purzel sieht aus wie mein Kasimir, den mussten wir auch viel zu früh gehen lassen..:-( ich find es toll dass ihr dem süßen Balu einen neuen Freund holt

  • Zitat von Meeri-Susi


    Hm, dann wurde der eine Bock auch nur 3 Jahre alt? Das ist immer sehr schade, wenn sie so früh gehen müssen :cry:


    Leider ja, er hatte Probleme mit den Backenzähnen, die mussten wir kürzen lassen. Aber nach der OP hat er trotz Päppeln abgebaut und hat es leider nicht geschafft.


    Zitat von Pardona

    Zum verlieben. Freue mich schon auf Bilder von Thyson alias "Namen hier einfügen*.


    Jaaaa ich bin auch schon sehr gespannt. Hab nur ein Bild im Internet gesehen... Ist dieses mal kein Rosettenmeeri, sondern eher ein Glatthaar...ich liiiiiebe Rosetten, aber irgendwie hab ich mich in den Kleinen verguckt :roll:


    Zitat von BlackCat

    Das sind aber besonders hübsche Rosettenschweinchen, Purzel sieht aus wie mein Kasimir, den mussten wir auch viel zu früh gehen lassen..Sad ich find es toll dass ihr dem süßen Balu einen neuen Freund holt


    Es ist immer sehr traurig wenn ein Tierchen gehen muss, besonders wenn es so früh ist...tut mir Leid für deinen Kasimir.
    Ja ich bin auch froh, dass wir endlich diese Entscheidung getroffen haben :) Ich hoffe sehr dass Balu den kleinen Thyson akzeptiert und der den lieben Purzel würdig vertritt.


    Liebe Grüße

  • Sooo hübsche Schweinchen!!
    es tut mir sehr Leid um Purzel - immer wieder die Zähne, ist schon verrückt.
    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem "Neuen" klappt!!!


    LG Moffat.

  • Zitat von Moffat

    BlackCat: Jo, er hatte doch Backenzahnprobleme...


    Ja das stimmt, seine Backenzähne waren zu lang und er konnte deshalb nicht mehr richtig fressen. Sind direkt zum TA, dort wurden sie unter Narkose gekürzt... er hat sich danach aber nicht mehr richtig erholt, wollte nicht fressen, wurde gepäppelt, hat aber trotz allem stark abgebaut und dann mussten wir ihn gehen lassen... :(


    Zitat von BlackCat

    Achso, das hab ich nicht mitbekommen, aber daran ist er nicht gestorben oder?


    Ich denke nicht, dass er daran gestorben ist, der TA meinte, dass sein Immunsystem schon durch etwas anderes geschwächt war, konnte es aber auch nicht sagen, woran es lag...

  • So... das hier als extra Post, da es ja etwas erfreuliches ist :)


    Mit Thyson hat es leider nicht geklappt. Wir haben der Tierheimleiterin (selbst Meerschweinchenbesitzerin) unsere Situation geschildert und sie hat uns daraufhin doch von Thyson abgeraten.


    Allerings waren noch zwei kleine Böckchen da, gerade mal 6 Wochen alt, die ab heute zur Vermittlung freigegeben wurden. Die beiden sind die Söhne von Thyson (weiß nicht ob es da schon problematisch mit Balu geworden wäre, da Thyson bereits einmal gedeckt hat...) und im Tierheim geboren. In die zwei Süßen haben wir uns direkt total verliebt und sie mitgenommen.


    Asterix und obelix (so heißen sie) sitzen grade im Käfig neben Balus Doppelstockstall und werden morgen, nachdem sie den ersten Umzugsstress verkraftet haben, mal untereinander bekannt gemacht, beschnuppern können sie sich jetzt schon durch die Gitter, was sie auch schon so ein bisschen machen. Balu ist Feuer und Flamme, er ist total unruhig und rennt die ganze zeit hin und her, immer das Näschen oben und auf "Schnupperkurs" :D Er scheint sich sehr zu freuen, so happy hab ich ihn lange nicht gesehen.


    Aber jetzt zum wichtigsten...hier mal die ersten Bilder von den beiden (leider etwas unscharf, da ohne Blitz fotografiert):


    Asterix
    http://img696.imageshack.us/i/asterix1klein.jpg/


    http://img219.imageshack.us/i/asterix2klein.jpg/


    und Obelix
    http://img714.imageshack.us/i/obelix1klein.jpg/


    http://img831.imageshack.us/i/obelix2klein.jpg/


    Ich hoffe das klappt morgen gut..drückt mir die Daumen :)


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Meine Schweinis