Meerschweinchen Haltung

Böckchengruppen - 4 und mehr

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe drei böcke, alle 12 wochen alt...kann dir leidwer nicht ganz soviel berichten da sie erst eine woche bei uns wohnen...
    Sie vertragen sich im weitesten sinne, sind laut zoohandlung, 2te hand, keine brüder...wurden wohl einfach so zusammen gewürfelt...
    der kleineste ist der chef und der größte unser barney wird leider ein wenig maltretiert von ihm....ich denke auf lange sicht klappt es bei uns nicht, deswegen wollen wir entweder barbey oder den kleinen baley kastrieren lassen und zu unseren mädels stecken....ich weiß noch nicht ob die beiden dann alleine bleiben oder sich noch was findet...

  • hallo,
    ich hab seit mitte juli eine dreier-bockgruppe, bestehend aus Milo:ca 2 jahre; meron: eineinhalb bis ein3/4 jahre; marlon: gleich alt wie meron.
    anfangs gab es zwischen milo und marlon ziemlich heftige kämpfe, die großteils marlon gewann und milo kam mit einem haarbüschel weniger davon... wenn sich milo zum beispiel geschreckt hat und ins häusschen, in dem marlon gerade saß gerannt ist, dann gab es schon einen rauferei.
    mittlerweile verstehen sich die 3 aber echt gut, denke ich. klar, klappern sie sich manchmal noch an, wenn einer dem anderen zu nahe kommt, aber dann geht halt einer weg und die sache ist beendet. den letzten richtigen kampf gab es im august. ich glaub solange genügend platz da ist und sie nicht gezwungen sind, sich zu begegnen ist das alles kein problem. ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft, mache mir da aber eigentlich keine allzu großen sorgen.


    LG :D

Ähnliche Themen wie Böckchengruppen - 4 und mehr