Meerschweinchen Haltung

Meeri Freilauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    da jetzt Herbst ist muss ich meine meeris anders beschäftigen da sie ja nicht mehr raus können.ich lasse sie eigentlich fast immer auf den teppich wenn ich zeit hab.dann trenn ich meine zwei gruppen immer mit einem gitter ab.Nur leider leidet der teppich ganz schön darunter und jetzt muss eine idee her was ich als unterlage nehmen könnte damit sie weiterhin raus können.es muss aberetwas sein das pflegeleicht ist denn da wir noch andere tiere haben gibt es schon genug zu waschen.ich hoffe ihr wisst was ich meine. Lg Jana

  • Und welche Geschlechter haben die Gruppen?


    Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist 2 Gruppen nur durch Gitter zu trennen. Die Schweinchen möchten zueinander und können es nicht.
    Ich frage übrigens nach den Geschlechtern, weil bei Böckchengruppen es sein könnte, wenn sie Weibchen riechen, sich danach nicht mehr verstehen.

  • Wachstischdecken gehen auch ;)


    Und je nachdem ob sie sonst im selben Zimmer sind die beiden Gruppen und sie sich eh imemr riechen können, reicht ja auch ein Sichtschutz (Also vielelicht ein Tuch über das Trenngitter)

Ähnliche Themen wie Meeri Freilauf