• hallo


    nach laaangem bauen ist nun endlich unser ganzjähriger außenstall fertig und wollte ihr euch vorstellen :D


    ich würde mich freuen wenn ihr mir euere meinung sagt wie ihn ihr findet.



    also der außenstall ist komplett mit yakodur isoliert und die wände sind doppelt, gesamt stärke der wände beläuft sich mit isolierung auf 5 cm.


    unten in der erde wo der stall drauf steht, sind pflanzrandseteine eingelassen, damit niemand rein kommt (ratten oder so) , also es ist ein,-und ausbruch's sicher :D


    so nun die bilder:
    ich hoffe sie gefallen euch.
    schreibt mir bitte euere meinungen, lob oder tipp's.
























    wie ihr auf den letzten beiden bildern sehen könnt sind die meeri's nicht im stall, es ist momentan noch nachts zu kalt um sie drußen zu lassen und gewohnt sind sie es ja auch noch nicht, das kommt ja erst jetzt im frühjahr.


    so das war's an bilder.
    puuh viel arbeit.


    und ? wie findet ihr's ?

  • Das hört sich gut an :lol:


    Morgen früh wirst du bestimmt noch mehr Lob bekommen und Tipps ich kenne mich leider nicht gut mit Außenhaltung aus meine 3 Merris leben bei mir im Zimmer :P


    Lg Maja

  • Hi,
    ich finde den Stall auch super :D .
    Und für die Meerlies ist es wahrscheinlich das Paradies
    auf Erden :D .
    LG

  • Zitat von Nina 96

    Hi,
    ich finde den Stall auch super :D .
    Und für die Meerlies ist es wahrscheinlich das Paradies
    auf Erden :D .
    LG


    vielen dank für das lob.


    ja die meeri's fühlen sich pudelwohl, wenn schönes wetter ist und sie draußen sind, dann flitzen sie rum,rampe rauf und wieder runter, popcornen und wissen nicht was sie als nächstes anstellen sollen.
    es ist eine sehr liebe mädchen -gruppe.

  • Zitat von andrea1982

    gefällt mir gut.
    nur eine frage kommt beim auslauf oben drauf noch ein netz oder ähnliches?


    ja das auf jedenfall,
    da kommt noch ein gitterdach drauf, muß ja vor nachbars katze sicher sein, hmmm.... wobei die eh nicht rein kommt, da würde sich doch mein hund seeehr freuen :D


    ne, gitterdach kommt am samstag noch drauf.

  • Zitat von andrea1982

    darf ich fragen was das ca gekostet hat und welche masse es so ca hat?


    ca: 340,00€, habe alles bon's aufgehoben!


    das beinhaltet aber alles:
    wie holz, schrauben, pvc boden, pflanzrandsteine, scharniere, farbe, dachschindel, neue stichsäge_blätter usw.


    maße sind.
    unter (freilauf) 2m x 1m
    1.stock: 1,60m x 0,80m
    2.stock: 1,60m x 0,80m


    also glaich insgesamt: 4,56qm für 4 meeri's