Allgemeines

hab gerad ne riesen wut auf den zoohandel!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ... und muss hier mal bisschen luft machen, tut mir leid :D
    ich habe mir gerade jede checklist aus diesem forum ausgedruckt und mir sind sooooooo viele dinge aufgefallen, die man auf keinen fall hätte tun dürfen, die ich aber blöderweise getan habe, weil es mir so im handel ''empfohlen'' wurde..
    vom häuschen mit fenster über vitamindrops zu trockenfutter... ich hab unmengen von dingen umsonst gekauft... denn wie ich jetzt sehe, schade ich den beiden ja nur... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    und ich dachte ich tue was gutes.. oh man oh man, jetzt muss ich wohl im grunde alles von vorne machen :roll:
    danke für's lesen, das musste ich gerad loswerden :D

  • Ja, leider läßt die Betratung in den meisten Geschäften sehr zu wünschen übrig. Aber die wissen es meistens auch nicht besser :? Also mach Dir deshalb nicht so nen Kopf. Jetzt weißt Du ja wie es nicht sein sollte und was zu ändern ist! Also am Besten gleich damit anfangen und den Schweinchen ein schönes Zuhause bieten :wink:

  • Ist doch schön dass du die Situation erkannt hast und jetzt noch ändern kannst!
    Ich hab mich hier vor der Anschaffung im Forum und im Internet schlau gemacht, aber als ich einiges Zubehör wie Häuschen, Tunnel etc im Fachhhandel suchte haben die mir da auch versucht Sachen aufzuschwätzen... Nee, nee, nee, nicht mit mir, da bestell ich jetzt lieber online, ist auch meißtens sogar noch günstiger!
    Ist ja schonmal toll das du zwei Meeris hast und nicht nur eins! Da hast du schonmal deinen Schweinchen einen riesen Gefallen mit getan!!! Und die Häuschen kannst du trotzdem nehmen, mußt entweder aus dem Fenster eine Tür sägen oder es zumachen! Vitamindrops einfach weglassen und das Trockenfutter schritt für schritt absetzen und dafür Frischfutter anfüttern. Ich hab meine Tiere "gebraucht" übernommen und sie kannten fast nur Trockenfutter. Und wir sind davon auch noch nicht wirklich los, sie lieben es und bekommen es auch noch, aber höchsten 1-2 Löffel am Tag bei 3 Tieren (aus der Hand)...mal sehen ob ich ihnen das auch noch abgewöhnen kann. Gut Ding braucht Weile...
    Wie lange hast du deine Meeris denn schon? Vielleicht kannst du einiges von den Sachen auch noch umtauschen?