Regenbogenbrücke

Oskar - leider ging es jetzt viel zu schnell

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo alle zusammen,

mein Oskar hatte seit etwas einer Woche zusätzlich zu seinem schlimmen Hautpilz einen Tumor. Da er aber diesen Hautpilz hatte und er sehr geschwächt war, konnte man nicht direkt operieren. Von gestern morgen bis gestern Abend ist der so drastisch gewachsen, dass ich gestern Abend noch zum Notdienst gefahren bin. Nicht nur die Grösse, sondern auch Oskars Verhalten machte mir sehr grosse Sorgen, er saß nur noch in seinem Häusschen und kam nocht nichtmal zum Fressen raus. Dort beim Notdienst hat er dann ein Schmerzmittel bekommen und sie gaben mir Pretical Care zum päppeln mit, damit er für eine heutige OP fit ist (trotz des schlimmen Pilz).

Über Nacht wurde es dann noch deutlich schlimmer, sodass ich heute morgen direkt bei meiner TÄ war. Sie hat nochmal Ultraschall gemacht, aber schließlich war klar, dass ihn eine OP nicht mehr rettet und er diese auch in seinem Zustand nicht mehr überlebt hätte. So wurde er also eingeschläfert :cry:

Befund: Er konnte wohl keinen Kot mehr absetzen. Dieser Hühnerei-grosse "Tumor" war letzendlich sein Darm, der sich so stark aufgefüllt hatte und nach aussen gedrückt hatte und auch die Toxine schon im ganzen Körper waren...

Lieber Oskar, Du wirst mir und Deiner restlichen Bande sehr fehlen. Komm gut rüber kleiner Schatz :cry:

• Ohje, das tut mir so leid :cry:
    Ich wünsche Deinem kleinen Oskar eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Engelchen über die grünen Wiesen hüpfen.

• Mein Beileid,

es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Nun hat er keine Schmerzen mehr und hüpft vergnügt auf der Regenbogenwiese.

Oskar, Viel Spaß im Regenbogenland!

Traurige Grüße
    Susi

• Oh weh, das tut mir unendlich Leid!!
    Kleiner Oskar, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und tobst mit allen anderen über die große Regenbogenwiese!!

Alles Gute von Moffat.