Meerschweinchen Futter / Ernährung

Petersilie ...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Wenn ich mir die Liste so anschaue, fällt mir dann schon auf, dass sie nicht nur Gurke von mir bekommen. Nur eben bei den klassischen Gemüsen fehlt es etwas. Wenn sie kein Obst mögen, ist es nicht so wild, da es ja eh die Schoki des Meerscheinchens zu sein scheint.

Werde heute gleich mal zum Gemüsemann eilen und nachschauen, was der noch feines hat :wink:

• Es sollte den Idealismus ausdrücken, dass ich es meinen Tieren selber überlasse, was sie mögen und was nicht :D

Ich finde es nicht gut, sie durch dressurartige Methoden zu einem vielfältigeren Geschmacksrepertoire zu bringen. (nichts weiter geben, bis sie das andere nehmen)
    Das soll man bei Kindern schließlich auch nicht tun, sondern sie frei entscheiden lassen. Das klingt jetzt vielleicht radikal, aber ich würde das auch nicht gut finden, wenn man das bei mir so handhaben würde.

• Also mein Mr Locullus war auch eine ganz wählerische Sau. Bei ihm hat es geholfen, das wenn er gesehen hat, die anderen fressens, das er auch ran ist! Vielleicht kannst dus einrichten, wenn du sagst, die Kleinen sind nicht so, das sie den großen Meeris zeigen, guckt, das kann man mampfen... Was der Bauer net kennt, frisst er nicht...

Oder wenn du z B mehrmals täglich FriFu gibst, das du einmal noch Gurke gibst und an den anderen Zeiten immer was anderes anbietest, bis sies eben fressen...

• Als ich meine beiden bekommen habe, kannten die nichts anderes als Trockenfutter.. Ich hab einfach immer wieder alles mögliche angeboten, mittlerweile fressen sie alles mögliche an Gemüse. Auch wenn sie es erstmal liegen lassen und nicht ran gehen. Versuch es trotzdem noch ein paar mal.
    Aber Obst mögen meine auch nicht, egal welches. :wink: