Heyho
Ich habe frage..Meine Meeris gehen voll ab wenn ich ihnen petersilie gebe..1 Strauch pro Woche(verteilt)..wie ich gehört habe gibt es davon blasensteine?, ist 1 Strang zu viel? oder genau richtig? oder..sogar zu wenig :)?Danke für eure antworten
Petersilie
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Shi19, schau doch mal hier:
HundspetersilieHundspetersilie ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
WurzelpetersilieWurzelpetersilie ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Nach meiner Information darf man frische Kräuter in größeren Mengen ruhig geben. Also ist es nicht zu viel und du kannst ruhig mehr geben.
-
Ok danke dir
Und wie sieht es aus mit Roter Paprika? ._. Haben heute eine ganze Verdrückt ._. Die 2 -
Eine ganze Paprika ist nicht zu viel.
-
Huhu,
bei normaler Frischfutterfütterung ist Petersilie besonders im Winter ein guter Vitaminlieferant. Ich füttere im Winter täglich ein großes Bund Peterli auf sechs Nasen. Probleme wegen des hohen Kalzium-Gehaltes gibt es (soweit mir bekannt) nur mit getrockneter Petersilie. Meine ziehen im Moment die Wiese (Gras und Wildkräuter)als Grünfutter klar der Petersilie vor.
Gabi -
meine Meeris bekommen von meiner Mutter 3x in der Woche frisches Blattpetersilie und Dill als Leckerli. Die sind da ganz scharf drauf
getrocknete Kräuter verfüttere ich keine mehr, denn der Kalzium Gehalt größer. Paprika bekommen meine vier auch jeden Tag eine halbe die wird auch sehr gerne gefuttert egal welche Farbe :wink: