Allgemeines

3 besser als 2???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine frage und zwar, meine lilli ist jetzt 5 jahre alt und die nici schon 2 jahre.
    so langsam merke ich halt schon das es der lilli immer schwerer wird zufressen und sich zubewegen, sie liegt momentan sehr viel rum und sowas.
    und nici hängt ziemlich an lilli nun hab ich angst das wenn irgendwann lilli stirbt das nici das nicht verkraftet, deshalb hab ich überlegt ein drittest dazuzuholen.
    eine freundin von mir hat vor kurzen auch junge bekommen, dadrunter auch ein weibchen. platz hätte ich auch doch würde lilli und nici die kleine aufnehmen und würde dann der tot von lilli nici etwas leichter fallen???
    ich mach mir wirklich sorgen. es hört sich zwar sehr makaber an aber irgednwann ist es halt soweit.


    gruß sandra

  • Hallo Sandra,


    klar sind drei Schweinis besser als zwei :D , vorausgesetzt der Platz ist da. Ein kleines Schweinchen hat lebt sich ziemlich schnell ein ( so war es bei unseren ). Als unser Böckchen gestorben ist, hat unser anderes Böckchen getrauert. Wir haben ihm eine kleine Meerschweinchen-Dame dazugeholt und er hat sich gleich als Papa gefühlt! In unserem Fall hat sich die Trauer dann gelegt und zwei sind ein Herz und Seele geworden.
    Denke also auch dass es bei dir ähnlich sein wird.


    Liebe Grüße


    Snickers

  • Hallo Sandra,


    wenn sich alle drei Meerschweinchen verstehen, ist das eine gute Anzahl. Denn stirbt eines der Meerschweinchen steht man nicht sofort in Zugzwang ein neues zu holen, sondern kann erstmal in Ruhe abwarten und sich dann ein neues Meerschweinchen dazu holen, welches vom Alter und Charakter her passt.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie 3 besser als 2???