Meerschweinchen Haltung

Holz anknabbern

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das machen meine auch. Hab ihnen als Ersatz auch schon mal versucht, Zweige anzubieten, aber die lassen sie links liegen. Das Haus schmeckt da wohl viel besser. Aber ist ja auch kein Wunder, weil teurer :(
    Warum sie es genau machen, weiß ich nicht, tippe aber auf blinde Zerstörungswut ;) oder eben Zähne kürzen.

• Hallo,

danke für Eure Antworten!

Hmm aus Langeweile, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :roll: aber die beiden beschäftigen sich viel miteinander und deswegen glaube ich das dies nicht in Frage kommt. Aber man weiß ja nie!

• Falls du erreichen möchtest dass sie nicht immer das Häuschen anknabbern, reibe einen Ast mit Gurke ein (vorausgesetzt sie sind ganz wild auf Gurke), vllt klappt es und sie lassen das Häuschen links liegen was das anknabbern angeht.

• Zitat von meeriemama ellen

Falls du erreichen möchtest dass sie nicht immer das Häuschen anknabbern, reibe einen Ast mit Gurke ein (vorausgesetzt sie sind ganz wild auf Gurke), vllt klappt es und sie lassen das Häuschen links liegen was das anknabbern angeht.

Das hab ich auch schon ausprobiert, aber hat nicht viel genützt. Leider ... Aber Dir viel Erfolg damit, Zauberstab.

• Zitat von meeriemama ellen

Falls du erreichen möchtest dass sie nicht immer das Häuschen anknabbern, reibe einen Ast mit Gurke ein (vorausgesetzt sie sind ganz wild auf Gurke), vllt klappt es und sie lassen das Häuschen links liegen was das anknabbern angeht.

Hallo,

wir haben bei uns im Hof einen Haselnußstrauch, bei dem ich mich immer wieder mal bediene... Die Blätter werden gerne verspeist, und am stabilsten Ende wird immer ordentlich genagt!

• meine knabbern auch standig am häuschen...äste? keine chance, die werden vielleicht kurz beschnuppert und dann ignoriert...aber ich denke, das das nicht schädlich ist, wenn sie am häuschen knabbern solange das holz nicht lackiert ist (was man, glaube ich, sowieso nicht macht)