Meerschweinchen Verhalten

Frage- ganz dringend!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich hab mir vor genau einer Woche 2 Meerschweinchenböcke (Asterix & Obelix beide nicht kastriert => der Name ist übrigens auch Programm ;-) ) aus dem Tierschutzhaus geholt.
    Sie sind schon ca. 4-5 Jahre alt, waren schon vorher zusammen, wurden wg einer Allergie des Besitzers abgegeben und waren ca. 1 Monat im Tierschutzhaus.
    Heute am Vormittag hat Obelix auf einmal begonnen Asterix zu bespringen, woraufhin Asterix quiekend weg rennt und Obelix ihm nachläuft um ihn wieder zu bespringen.
    Soll ich einfach abwarten bis er damit aufhört und wenn ja wie lang dauert das ca. und was soll ich machen wenn er damit nicht aufhört???
    LG Julie

  • Ich hatte heute in älteren Beiträgen mal was von anuschka gelesen. Ich stell das mal hier rein.



    Vielleicht kannst du ihr ja ne pn schicken und mal hören, wie sie das "Problem" gelöst hat.


    Katrin

  • hi julie habe deine pn erhalten.
    tja wie habe ich das gelöst?
    ich sag mal das war nicht ich,das haben die meeris unter sich ausgemacht.
    die zwei wollten halt wissen,wer der chef ist.
    das hat sich jetzt geklärt und seitdem ist ruhe. :wink:
    man darf nur nicht den fehler machen und sich da einmischen,oder sogar die meeris trennen.
    wenn mich nicht alles täuscht hat das zwei tage gedauert.
    julie das geht vorbei :wink:

  • Nochmals danke für eure Antworten.
    In Klein-Gallien ist mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt und gestern haben Asterix und Obelix sogar miteinander gekuschelt.
    Die Rangordnung ist also anscheinend wieder geklärt. :-)
    Liebe Grüße Julie

Ähnliche Themen wie Frage- ganz dringend!