• Ich war letztens beim Tierarzt die mir gesagt haben das Meerlies eigendlich nur Heu, Wasser und Trockenfutter brauchen....
    Frischfutter ist nur als zusatz gedacht. Ich hab das noch nie gehört...

stimmt das?? (bin voll stutzig geworden)

Muffin

• Hallo,

NEIN, das ist wirklich total falsch. Da wär ich auch stutzig, vor allem weil der TA so einen Senf erzählt :roll:. Sie brauchen Heu, Wasser und Frischfutter, Trockenfutter ist unnötig, meine kriegen max. 1 mal in der Woche ein bis zwei Stückchen aus dem Trockenfutter als leckerli, weil sie es so lieben, aber das ist zusammen nicht mal ein Teelöffel und wie gesagt nicht als Nahrung, sondern als Leckerli gedacht. Oben in diesem Unterforum, warum Trockenfutter so ungesund ist Warum Trockenfutter so ungesund ist
    Zum Thema Trockenfutter gibt es auch schon viele Threats, mit der Suchfunktion findest du bestimmt welche. Also, hör in diesem Fall lieber nicht auf den TA :)

viele Grüße
    Ava

• Da bin ich ja froh das ich doch eine sehr gute TÄ habe.
    Sie hatte mir letztens ein Heft mitgegeben wo drin stand das Schweine KEIN Trockenfutter brauchen sondern nur Heu und Frischfutter.
    (Das hatte ich auch schon vorher gewusst)

Es gibt aber leider noch viele Leute die meinen Trockenfutter ist wichtiger als Frischfutter :evil:

• meine zwei wurden in der zoohandlung nur mit TroFu gefüttert aber als ich die zu hause hatte habe ich den beiden die schüssel nur 2 esslöffel gegeben und dann ganz viel paprika, möhren..kannten die ja niht vorher aber um ans TroFu zu kommen müssen die das aufessen und ja den schmeckt das immer besser, bin bad soweit denen das abzugewöhnen^^

• Hallo Muffin92
    ich war auch immer der annahme das Meerschweinchen nur Salat und Möhre brauchen!und ansonsten Heu und TroFu! Aber dank des Forums habe ich erfahren das es mehr als nur Möhren gibt und Salat! Seit dem bekommt meinér Morgens und Abends ne Schüssel Obst und Gemüse und mittags TroFu aber nur 1 Eßl! Und mein kleiner dankt es mir mit quieken und Popcornen! Was will man mehr? Mein Tipp mach das auch mal! Deine Schweine werden es Dir Danken! :lol:

gruss Yvie