Meerschweinchen Haltung

Duftkerzen und Meeris....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey. Ich habe die Meeris bei mir im Zimmer stehen (wohnen noch zuhause).
    Ich verwende ganz gerne Duftkerzen oder Räucherstäbchen. Seitdem ich die Meeris habe habe ich mich aber immer zurückgehalten. Weil Meeris ja ziemlich geruchsempfindlich sind und Gerüche von Lack, Farben oder Küchengerüche gar nicht haben können.
    Was meint ihr? Soll ich das mit den Duftkerzen und dem Räuchern lieber weiterhin den Meeris zuliebe lassen?

Danke

• Hallo Aurum,

würde es lassen. Wenn Du es doch mal machst würde ich gut lüften, ohne Zug. Vielleicht gibt es noch andere Orte, wie z. B. Asiatische Cafe's usw. wo Du Deinen Geruchsgenuss befriedigen kannst. Sollte es bei Dir gesundheitliche Aspekte haben findest Du bestimmt weitgehendst Alternativen. :wink:

Quick-Gruß Milisi

• Hallo Aurum,

also ich denke ehrlich gesagt nicht, daß eine Duftkerze, die man ab und an mal anzündet, für die Schweinchen ein Problem darstellt. Bei uns stehen die Schweinchen im Wohnzimmer und wenn wir Besuch bekommen, zünde ich auch manchmal welche an - wobei unser Wohnzimmer evtl. größer als Dein Zimmer ist, aber die eine Kerze steht schon in der Nähe des Käfigs... Hatte bisher nicht den Eindruck, daß sie da ein Problem mit haben. :roll:

Das mit den Räucherstäbchen würde ich allerdings vielleicht eher lassen, die riechen ja doch um einiges intensiver als eine Duftkerze und haben auch eine leichte Rauchentwicklung. Ist vielleicht nicht so gut.

Dem "gut lüften" von Milisi würde ich mich aber in jedem Fall anschließen. :wink:

LG
    Alessia

• Ach ja, die Weihnachtszeit.....
    ich hab auch wieder meine Duftkerzen in jedem Zimmer^^ Im Wohnzimmer wo auch meine Meeris sind, stell ich sie nur immer weit weg vom Käfig. Ich denke auch, dass das nichts ausmacht.
    Nur meine Räucherstäbchen zünde ich in einem anderen Zimmerchen an 8)