Allgemeines

Anschaffung von zwei Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!


    Ich möchte gerne zwei Meeris von der Meerschweinchenhilfe-Mannheim zu mir nehmen. Ich hab da auch schon welche gefunden, allerdings gibt es da folgendes Problem:


    bei einem wurden Zysten entdeckt, die auch schon behandelt wurden. Das andere hat einen Abszeß, der nicht behandelt werden müsste, sonder nur beobachtet werden sollte.
    Jetzt weiss ich nicht, inwiefern das reicht. Kann ein Schweinchen problemlos mit einem Abszeß leben? Sieht man da was? Können die Zysten des anderen Meeris wieder zurückkommen?
    Ich bin halt nur Studentin und kann mir teure Operationen nicht leisten. Im Notfall würde es schon gehen; will aber nicht Meeris zu mir nehmen, bei denen eine Operation/teure Medizin vorab schon anstehen würde.

  • Hallo Simone,


    Zysten müssen oft ein Leben lang behandelt werden, bzw. können wieder kommen.


    Ein Abzess ist so lange ok, wie er nicht zu groß wird und das Schweinchen behindert. Wenn es schon einen Abzess hat, ist eine OP meiner Meinung nach meist irgenwann unumgänglich.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Simone,


    ich bin von der Meerschweinchenhilfe Mannheim. Wenn du solche Fragen hast, kannst du uns auch gerne direkt anschreiben, wir beißen nicht :)


    Du meinst Nivea & Othello? Gerade Nivea ist sehr stressanfällig und wird wahrscheinlich direkt nach der Vermittlung wieder Haarausfall bekommen. Wir nehmen die "Problemchen" der Zwei natürlich in den Vertrag auf, so dass du auch Tierarztkosten, die anfallen, erstattet bekommst! Da bist du also abgesichert.


    Das Problem was ich bei dir sehe, ist eher, dass du in Saarbrücken wohnst. Wir vermitteln allerdings nur in Orte, wo wir eine Nachkontrolle sicher stellen können :(


    Viele Grüße, Anja

  • hallo! ich hab ma ne Frage zu dem Thema undzwar hab ich folgende Situation: