Meerschweinchen Verhalten

verschlucken?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

das kenne ich auch von unserem Wombat. Es klingt wie ein lautes "äck!", oder? Das hat er einmal vor lauter Ärger bei der Tierärztin gemacht und manchmal auch beim Fressen, wo er wohl - wie wir glauben - zu gierig war und geschlungen hat. Da wir ihn von eine Nothilfe haben und er bevor er vor 1 1/2 Monaten zu uns kam komplett durchgecheckt wurde und da nichts war, gehen wir davon aus, dass es nicht schlimm ist. Das eine Mal waren wir ja auch noch bei der TÄ und sie hat nichts gesagt, und sie kennt zum einen den Wombat schon lange und hat ihn behandelt, als er von der Nothilfe aufgenommen wurde und ist wirklich Expertin für Meerschweinchen. Wenn dir also an seinem sonstigen Verhalten (Fressen etc...) nichts auffällt, würde ich eher davon ausgehen, dass das nicht schlimm ist. Wenn jemand da definitiv was anderes weiß, nur zu :) .

Ava

• Hallo,

zum selben Thema hab ich heute einen alten Thread wiederbelebt, der sogar hier in der derselben Kategorie steht :(
    verschluckt sich oder hustet??
    Warum wird hier so wenig gesucht? Die Hälfte der neuen Threads wäre überflüssig und hier wäre es eine ganze Ecke übersichtlicher ... (das geht nicht gegen Dich persönlich, bobo, sondern allgemein fällt es mir mal wieder auf, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden, die schon hundert Mal beantwortet wurden).

Gruß
    Nici