Meerschweinchen Verhalten

Komisches Geräusch-wie husten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo^^
    seit kurzer zeit hab ich nun wieder ein meerschweinchen dazu bekommen. wunderschönes rex mädchen :D
    nur sie "hustet" oft...kann das nicht richtig erklären...es hört sich halt an wie ein röcheln wie bei uns menschen
    aber das macht sie auch wenn man sie auf den arm nimmt...der TA hat sie auch schon abgehört und meinte,dass sie auf herz & lunge ist nichts.
    kann mir vllt jemand helfen?hat jemand ne idee?


    gruß Lilly

  • Ich habe jetzt auch spontan ans Verschlucken gedacht. Das hört sich nämlich gruselig an. Ich bin das 1. Mal so erschrocken! :?


    Meine machen das z.B. wenn sie sich ganz gierig aufs Futter stürzen.... oder auch bei Heu ist das schon passiert!

  • mhm nicht ganz so wie verschlucken...sie macht es ja nicht nur,wenn sie frisst...manchmal auch wenn sie sich ärgert...sie hat auch probleme mit zahnspitzen...und der TA meint,es könnte auch sein wenn dann dort etwas futter hängen bleibt.
    vielleicht hab ich ja ma glück und kann es aufholen.

  • Leider ist es schwierig herauszufinden, was es sein könnte. Aber vielleicht hängt dann wirklich irgendwas fest, was dann nervt. Wer weiß, was da für Geräusche entstehen können.


    Aber Verschlucken klingt wirklich grauenvoll. Manche Schweine haben das ständig drauf :roll:


    Noch schlimmer ist es, wenn Schwein aussieht wie eine kot*ende Katze :lol: