Allgemeines

Heuraufe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!
    Meine beiden Meeris finden es ganz toll, immer in der Heuraufe zu liegen und dort ein Schläfchen zu machen. Leider machen die beiden da auch Pippi rein.... und dann wollen sie das Heu nicht mehr fressen, ist ja klar. Hat jemand einen Rat für mich?
    Danke und viele Grüße!

  • huhu,


    das problem kenne ich :D
    ich habe es gelöst indem ich in den käfig einfach das heu lose rein gelegt habe und an einer anderen stelle etwas weniger heu und da pinkeln die etz auch immer rein :D
    und wenn die in die heuraufe rein klettern, würde ich die an deiner stelle eh entfernen, da die schweinies, wenn sie sich erschrecken auch die beinchen brechen können :wink:



    LG

  • Man kann so tolle Heuwagen kaufen ( leider habe ich jetzt den Link nicht zur Hand ) da kann sich kein Schwein reinlegen.


    Das ist bisher das beste was ich auf dem Gebiet gefunden habe.


    lg Geli

  • hallo


    ich habe mal gehört, dass wenn man das heu auf den boden legt das es nicht so gesund für die meeris sei....da sie wie (schon erwähnt wurde )auf das heu pinkeln. Das heu würde dann gifitg werden also nicht so gesund für die meeris.... :roll:
    also ich lege das heu nicht auf den boden ( außer wenn es runterfällt) :oops:


    lg. michi

  • Hallo,


    meine Schweinchen haben mehrere Heustellen. Zwei Raufen, die von außen am Käfig angebracht sind, ein Heuhaufen, Heu im Blimp (Ikea) und auch im Kuschelsack. Manchmal packe ich auch noch Heu in die Hängematte.
    Klar pinkeln sie auch in den Kuschelsack, wenn noch Heu drin ist, schön gemütlich eben, aber dann fressen sie es nicht mehr. Ich schau halt jeden Tag nach und da wi8rd schon mal bissl Heu auch weggeworfen. Da mein Geldbeutel das verkraftet, ist es nicht so schlimm für mich. In die beiden Raufen kommen sie gar nicht rein.


    Eine Raufe hat für meine einfach nicht ausgereicht. Und mal ehrlich, gibt doch nichts schöneres für die Fellnasen, als im Heu zu liegen, mal nach rechts und links zu knabbern und dabei die Augen zufallen zu lassen.


    Katrin

  • Hallo,
    Ich habe meinem Sid aus einem alten Handtuch eine Hängematte gebaut und dort lege ich immer das Heu rein, dort schläftt mein kleiner den ganzen Tag lang (außer wenn er freigang hat :P ) ich habe auch eine heuraufe aus Metal und oben auf die öffnung habe ich ein holzbrett draufgelegt, so kann er auch von der heuraufe aus einen weiten überblick behalten. Wenn dein Merri also auch eine kleine kletterratte ist , dann ist dies nur zu empfehlen


    MFG Sandra

Ähnliche Themen wie Heuraufe