Meerschweinchen Verhalten

frühkastration

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • habe mein böckchen tubbs aus dem tierheim, er war damals etwa 2 jahre und schon kastriert, sein zustand sagte mir, das er aus einer nicht so tollen haltung stammt, war sehr leicht und total vermilbt, nach etwa einem monat riss er sich blutende wunden,
    das alles haben wir wieder hingekriegt, nun ist sein fell schön glänzend, und auch sonst scheint es ihm bei mir gut zu gefallen, nur das mit den mädels bekommt er einfach nicht hin, selbst wenn ein mädchen rollig ist, bekommt er es entweder gar nicht mit, oder er will dann die nächstbeste besteigen, er ist auch nicht der rudelführer, ist er vielleicht frühkastriert und hat früher allein gesessen? so das er das rudelverhalten nicht lernen konnte?

  • Hallo,


    fehlender Kontakt zu Artgenossen kann eine Erklärung für sein Verhalten sein.


    Durch eine Frühkastration sind manche Kastraten weniger aufdringlich. Sie merken aber trotzdem, wenn ein Weibchen brünstig ist.


    Mein Sokrates wurde frühkastriert. Er ist Rudelchef und besteigt auch regelmäßig die brünstigen Weibchen.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie frühkastration