Bitte löschen
-
-
-
Hallo Eva,
wenn ihr sie trennt, kann es sein, dass es nachher umso schlimmer wird.
Habt ihr sie denn sonst immer zusammen? Dann würde ich das auch in dieser Zeit machen.Wie groß ist denn der Käfig? Bekommen sie Auslauf?
Liebe Grüße
Nadine -
bitte löschen
-
Hallo Eva,
ich würde die Käfige nicht gegenüber stellen, so dass sie sich sehen aber nicht interagieren können. Danach werden die Streitigkeiten womöglcih sogar noch schlimmer als vorher.
Aus den beiden Käfigen kannst du doch jetzt wunderbar ein großes Gehege machen. Du kannst die Ställe miteinander verbinden indem du sie übereinander stellst und durch eine Treppe verbindest oder du stellst sie Vordertür an Vordertür aneinander, so dass die Schweinchen hin und her hüpfen können. Vielleicht hören bei mehr Fläche auch die Streitereien auf - das wäre gut möglich, da sie sich aus dem Weg gehen können, wenn es sein muss.Viele Grüße,
Stephie -
bitte löschen
-
Lasst das eine Meeri aber nur kastrieren wenn das andere ein Weibchen ist!
-
bitte löschen
-
Das dann nur das Männchen kastriert wird ist ja logisch
aber wenn beides Männchen sind, dann bitte nicht kastrieren!
-
bitte löschen
-
Eine kleine Info
ZitatWenn zwei Böcke sich unkastriert nicht verstehen, wird die Kastration auch nichts daran ändern, wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen oder die Tiere einfach nicht zusammen passen!
-
bitte löschen
-
Also ich habe schon oft gehört/gelesen das man es lassen sollte, weil es nichts bringt.
Die Seite diebrain.de biete viele Infos, die dir ganz bestimmt weiterhelfen werden.
-
bitte löschen
-
Hallo,
du hast recht, in vielen Ratgebern wird geschrieben, dass man zwei Böckchen nur halten kann, wenn beide kastriert sind.
Ich habe allerdings noch nie einen kastrieren lassen und es funktioniert wunderbar und ich bin hier bestimmt nicht die Einzige, die positive Erfahrungen mit unkastrierten Böckchen hat.Lg Jeanette
-