Hallo,
unsere kleinen Racker brauchten mal etwas neues im Käfig u. da sahen wir die Holzwippe (von Trixie) im Zoohandel. Nun steht sie im Eigenbau. Erst jetzt fiel uns auf, dass sie sich vielleicht Beinchen o. Köpfchen einklemmen könnten, wenn sie alle zusammen an der Wippe rumspielen. Habt ihr Erfahrung mit diesem Spielgerät gesammelt?
liebe Grüße, Stef
Meerschweinchen Haltung
Holzwippe von trixie-gut o. schlecht?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hey!
Wir hatten auch mal ne Wippe ( ich weiß nicht welcheMarke) Und die haben die gar nicht erst angenommen... Ein bischen geschnuppert und das wars dann...
Einklemmen können die sich aber eigentlich bei jeder Wippe, wenn die sich ungeschickt abstellen oder?
Könntest du sonst ein Foto von eurer Wippe ins forum stellen?
Liebe Grüße
Dorina
-
http://www.petline-gbr.de/images/trixie/6120_g.jpg
Ich weiß leider nicht, wie ich das Bild direkt einfüge.
lg Stef -
also ich finds ja gut dass du deinen meeris
bissle abwechslung in den käfig bringen willst
aber ne wippe würde ich mir persönlich nicht kaufen
ich finds einfach viel zu gefährlich!du könntest die wippe ja z.B. als rampe umfunktionieren
indem du das eine Ende am Boden fixierst (mit schrauben oder so)
und sie als verbindung zu ner 2ten etage nutzenich rate dir eher zu ner röhre aus ton oder
viell. eine art stecksystem aus abflussrohren aus plastik
die breit genug sind das 2 meeris aneinander vorbei passen -
Hallo!
Eine Wippe für Meerschweinchen ist wirklich überflüssig. Es interessiert die Tiere gar nicht und ist schlichtweg Geldschneiderei. Genauso wie diese Laufgeschirre die auch für Meeris im Handel zu finden sind :twisted:
Versuch doch mal eine Leckerliekette einzubringen oder einen Futterbaum zu basteln. Solltest Du noch keine Kuschelsachen haben, dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung zum Kuschelsack raten oder viell. einer Hängematte. Meine Schweinchen sind schlichtweg begeistert und der Kuschelsack steht nie leer. Werde also nachkaufen müssen :wink:
Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln
Reni und die Schweinebande
-
Die Wippe steht seit ein paar Stunden zusammengebaut im Käfig und bisher finden sie das Teil klasse. Oben drüber hängt ein Holzrad mit Möhrengrün. Kuschelrolle, 2 Hängematten, Heusocken und genügend "Futter an der Decke
" haben sie. Daher kam uns die Idee, die Wippe zu testen.
Und wegen der Laufgeschirre: da kann ich Dir zu zustimmen? Wer tut seinen Tierchen sowas an?