Meerschweinchen Verhalten

wie lange dauert es bis ein schweinchen wieder isst?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Meine maus antje nimmt einfach nicht zu!
    ihr sind doch die zähne über die zunge gewuchert(hab ich schon in einem anderen beitrag angesprochen) mittlerweile ist das kürzen der zähne aber schon bestimmt 2 wochen her. ich füttere ihr critical care und selbstgemischte sachen wie z.b. geriebene möhren mit dill und so weiter mal mit apfel mal mit banane damit sie eben immer mal wieder einen anderen geschmack hat.hat das auch immer schön gegessen. und heute früh auch und jetzt mit einem mal wollte sie nicht mehr so richtig essen. nach lngem hin und her hat sie es jetzt doch gegessen.
    wie schon gesagt sie ist jetz mittlerweile von 900gr. auf knapp 700gr. runter. wie lange dauert es denn bis ein schweinchen wieder richtig anfängt zu essen?
    habt ihr auch schon mal mit soetwas erfahrung gemacht?
    wird sie jemals wieder richtig essen und dementsprechend zunehmen?
    ich hab solche angst um sie! was soll ich nur tun????
    bitte helft mir schnell ich bin total verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Biene,


    so etwas ist ganz unterschiedlich. Eine Prognose zu geben ist kaum möglich.


    Meine Milka hat sich mehrere Wochen füttern lassen. Sokrates ebenfalls. Phoebe hingegen fraß nach einem Tag CC schon wieder recht gut allein.


    Biete ihr immer wieder Schmackhaftes an. Und ganz wichtig: lass nochmals die Zähne kontrollieren. Sie wachsen ja stetig und wenn sie kein oder kaum Heu frisst, können sie in den zwei Wochen schon wieder Zahnspitzen gebildet haben.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie wie lange dauert es bis ein schweinchen wieder isst?