• Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Aussenstall für unsere geplanten 2 Meeris. Ich bin bei ebay auf folgendes Angebot gestossen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…eName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Unten wäre der Stall aber offen, so dass dort der direkte Zugang zum Rasen ist.
    Die Maße von 190cm x 90cm und das über zwei Ebenen finde ich sehr großzügig. Ist das zu groß für zwei Schweinchen oder gibt es zu groß gar nicht? Einen Auslauf/Freigehege zum Davorstellen würde noch dazu kommen.

Ich finde der Stall bietet alles was ich gesucht habe:
    - genügend abgeschlossene Lauffläche (für schlechtes Wetter)
    - Schublade zum leichten Saubermachen
    - robust und wetterfest
    - direkter Zugang vom Stall zum Gras
    - einfaches Dazustellen von einem Freilauf
    - Sonnenschutz im Sommer
    - fehlt noch was?

Guckt doch mal rein und sagt mir, was ihr davon haltet. Viele Grüße von
    Kerstin

• Ich finde, dass ist ein toller Aussenstall - bietet viel Platz, die Schweinchen können auch im Stall auf die Wiese und dennoch haben sie genügend abgeschlossene Fläche.

Zu groß gibt es bei den Schweinchen eigentlich nicht - sie werden sich nur freuen und viel rumtoben. Nur positives also...UNd sollte es doch ein zu groß geben, dann werden es nicht die Maße 190x90cm sein. Meine nutzen zwar ihren Auslauf ím Wohnzimmer auch nur selten, aber wenn sie fest darin wohnen über den Sommer, werden sie schon jede Ecke ausleben.

Viele Grüße,
    Stephie

• Das ist ja auch meine Befürchtung, dass man dann sagt,
    ist ja für zwei Schweinchen viel zu groß und dann aus dem Grund
    mehr dazu setzt, damit sie sich auch richtig amüsieren!!

Aber im Winter sollen unsere Schweinchen im Haus leben und da
    haben wir definitiv nur Platz für zwei. Ausserdem muss ich die Kleinen
    immer in Urlaubspflege bringen, wenn wir wegfahren und das geht mit
    zwei Schweinchen ja noch. Aber bei mehr wäre das auch sehr kompliziert.

Grübelnde Grüße von

Kerstin

• Hallo peachberry,

von den Tr*x** Nat*** Ställen wurde mir abgeraten - schlechte Wetterfestigkeit und ausserdem ist die Schublade zum Reinigen gleichzeitig der Boden und somit wohl auch nicht sehr stabil. Musst mal bei zooplus die Bewertungen lesen, die sind für die Ställe echt nicht so überzeugend.

Wenn das Teil dann lange hält (ein Meerschweinchenleben lang), dann ist die Investition ok denke ich, besser als nächstes Jahr wieder einen zu kaufen.

Viele Grüße von
    Kerstin

• also ich würde dir auch raten den stall zu kaufen, denn er ist wirklich riesig.

zudem hättest du die mglk., falls sie ihn nicht komplett nutzen, einen teil abzutrennen.
    dann haben sie zwar weniger platz, aber du hast die chance ihnen immer mal wieder nen neuen käfig zu präsentieren, sodass sie immer was zu erkunden haben.