Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kleiner Urlaub

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo ich fahre jetzt in Kur meine Schweinchen Bande muß ich leider zuhause lassen.
    Mein Freund wird sie füttern aber da er arbeiten geht und das ziemlich lange kann er sie nur 2 mal am Tag fütern wo sie normalerweise 5 mal am Tag gefüttert werden ist das schlimm???
    Wegen der Verdauung und dem hastigen fressen.

• Hi Davina,

ich habe das gleiche Problem. Nächste Woche geht's für mich in den Urlaub :D und meine Nachbarin wird nur einmal am Tag kommen können, um die Schweinchen zu versorgen. Momentan bekommen meine Schweinchen drei Mahlzeiten am Tag. Ich habe mir gedacht, dass ich die Mahlzeiten jetzt reduzieren werde. Zunächst auf zwei, dann auf eine. Aber ich weiß noch nicht, ob ich das wegen des vermutlichen Bettelquiekens aushalten werde. :lol: Ansonsten werden sie Berge an Heu bekommen. Außerdem habe ich seit gestern die Auslaufabsperrung neu gebaut, so können meine Schweinchen jetzt Tag und Nacht rein und raus aus ihrem Käfig. Also müssen sie während meiner Abwesenheit nicht auf ihren Auslauf verzichten.

Mach es doch ähnlich, dass du die Mahlzeiten einfach reduzierst, so können sie sich schon mal umgewöhnen.

Gruß,
    Kris

• Unsere Schwiegereltern haben sie eine WOche gefüttert, auch nur 1mal täglich. Sie habens überstanden und min. abgenommen, aber nix ernstes. JEdes Mal wenn sie den Schlüssel ins Loch steckten um auszuschließen, quieckten sie das ganze Haus zusammen ;-) Aber das hat sich nun auch wieder gegebenm als sie feststellten, es gibt wieder 3x täglich ;-) Also keine Sorge. Seid doch froh, dass sie in ihrem Gehege bleiben können & sich jmd. kümmert.