hey welche kürchenkräuter kann man noch den meersis geben außer petersiele und dill!!!!das mögen sie!!
-
-
-
Meine Meerschweinchen mögen Basilikum auch noch sehr gerne. :wink:
-
Hallo Markus,
schau mal hier, etwas weiter unten. https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hey ihr Lieben,
also ich hab mal eine Frage zu den Kräutern:Ich hab gelesen das es eine Faustregel gibt, die besagt, dass Meerschweinchen ca. eine Hand voll Kräuter in der Woche bekommen sollten, ist das richtig?Wenn ja, bezieht sich das generell auf Kräuter oder macht es dabei einen Unterschied bei den getrockneten und den frischen Kräutern?
Was ich auch noch gerne wissen würde- dürfen die Schweinchen beim Löwenzahn auch die Blume fressen?Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke schonmal! -
Hallo Ricarda,
die begrenzte Menge von ca. einer Handvoll Kräuter in der Woche bezieht sich auf getrocknete Kräuter, da sie sehr viel Calcium enthalten. Frisch können Kräuter ohne Einschränkung geben werden.
Die Blüte darf beim Löwenzahn mit verfüttert werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Danke schön
Das wird meine Schweinchen freuen -
Meine Meeries lieben frischen Basilikum, den ich ihnen meistens in so einem Kräutertopf kaufe. Den würden die mit Rumpf und Stumpf fressen, wenn ich sie lassen würde, aber ich beschränke das dann meistens auf so 3-4 Blätter. Ist das richtig oder dürfen sie noch mehr fressen?
-
Hallo Michaela,
fische Kräuter dürfen sie ruhig mehr fressen.
Liebe Grüße
Nadine -
meine liebe auch basilikum, nur leider ist so ein topf ratz fatz kahl gefressen und dann dauert es seeehr lange bis das wieder nachwächst! gibt es basilikum irgendwo auch im bund wie petersilie?
-
Zitat von Dana
meine liebe auch basilikum, nur leider ist so ein topf ratz fatz kahl gefressen und dann dauert es seeehr lange bis das wieder nachwächst! gibt es basilikum irgendwo auch im bund wie petersilie?
Mm, gesehen hab ich das bisher noch nicht - muss aber nix heißen
Ich hab mir nur überlegt, wenn ich erstmal meine Schweinis hab (bin wohl das einzige Mitglied hier ohne
), werd ich mir mehrere flache Schalen zulegen, in denen ich dann nen Kräutermix ranzüchte, den ich ins Gehege stelle... Wahrscheinlich wird das auch noch nicht genügen, aber dann wird in der Zeit auf was anderes zurückgegriffen....
Ich hätte da bezüglich des Grünfutters auch noch eine (wahrscheinlich blöde^^) Frage, aber kann man z.B. bei einem Angebot beim Gemüsehändler oder Sorten, die saisonbedingt sind, auch auf Vorrat kaufen und einfrieren?
-
Hallo la fata,
eingefrorenes Gemüse dürfen Meerschweinchen nicht bekommen.
Liebe Grüße
Nadine -
:shock: :shock: heisst wohl ich muss mir ein zusätzlichen job suchen bei den was meine meerschweinchen alles fressen wollen??
verfressende bande...
nach basilikum sind meine auch ganz närrisch... letztens wurde meine kessie erwischt wie sie sich eine coctailtomate aus der schale klaute...als belohnung gab es von meine mutter für ihr basilikum...
ps. sie hatte an die käfigkitter genagt und ich hab sie raus genommen...
-