oben wohnen die Mädels und unten die Jungs.
Meerschweinchen Haltung
so leben meine Scweinchen.
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo, Sigilein.
Wieviele Schweinchen leben denn in der Weibchen und in der Jungengruppe?
Aber anstonsten würde ich noch mehr Abenteuerspiele reinmachen! :wink: :wink: :wink:
-
Wie groß ist das Gehege denn? Ich weiß nicht ob das nur so wirkt, aber es sieht nicht so lang aus, bekommen die Schweine denn häufig Auslauf, damit sie sich mal richtig austoben können?
Wie viele sind es? -
also,die genaue Daten über den Stall kann ich euch beim besten Willen nicht sagen,Ihr könnt ja mal auf meine HP gehen,da sind so einige Sachen die daneben stehen wo man die Größe ausmachen kann.
So, nun zur Aufteilung:
zur Zeit leben oben im Stall,meine Rexdame Luder, und Tine mit Ihren 2 Babys die am 10.3 geboren sind.
es sind 1 Mädel und ein Junge
unten wohnt DJ.Mike momentan noch alleine, wenn der Junge groß genug ist kommt Er zum Papa runter.
Das wären dann 3 Mädels oben und 2 Buben unten. -
Wieso wen er groß genug ist? Er braucht do grade in der ersten Zeit dringend die Erziehung seines Vaters! Es ist s wichtug das die Kleinen gleich nach der Trennung von der mutter durch ihren Vater oder einen anderen Bock geprägt und Erzogen werden.
Soweit ich weiß. -
Noch ist der Kleine ja bei der Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe. Und er ist ja auch erst 8 Tage alt.
-
Also cih habe noch nie gehört, dass Meerschweinchenbabys nach der Geburt am besten von einem Böckchen geprägt werden müssen. Kann das hier jemand bestätigen?
-
Er soll ja auch zum Papa das Er nicht alleine ist.
Die Babys bleiben ja bei mir!! -
Ich habe das soh verstanden das der Kleine jetzt schon allein da unten säße
aber dann it ja gut
Also ich meinte das so:
Wenn das Böckchen mit 250 gramm von der Muttter getrennt wird, sollte man es nicht allein setzen, da grade in der Zeit sehr das sozialverhalten etc. geprägt werden. Ich hatte nämlich damals das Problem, das ich meinen hätte allein setzen müssen und davon wurde mir dringend abgeraten, grad in dem Alter! Sowieso ist allein ja nicht gut nur bei frischkastrierten Böcken manchmal notwändig! -
Hallo,hm,ich weiß ja nicht ob es nur so aussieht,aber ich finde den EB recht klein,dafür das oben drei Mädels leben und unten ein Böckchen!
-
ich finde ihn auch ziemlich klein und toll eingerichtet ist er auch net
-
-
jaa das stimmt schon jo keine ahnung hätte man größer bauen müssen
-
Er wirkt schon ziemlich klein.
Aber bei mehreren Stunden Auslauf
am Tag, wird es vielleicht gehen.Schweinis brauchen ja schon eine "Rennstrecke".
Und auch viel Abwechslung in ihrer "Wohnung".
Einmal die Woche stelle ich die Tunnel und Häuschen,
Kuschelrollen, u.s.w. um. Das finden sie ganz toll,
wenn sie alles wieder neu entdecken können.Mein EB hat 3 Etagen und ist 1,70 m lang.
Und das finde ich schon "kurz".
Obwohl es schon "ok" ist.
Aber je länger desto besser.
Heute ärgere ich mich, da er nicht
wenigstens 1,90 hat.
Gross genug kann es nie sein.Obwohl in der obersten Etage 2 Schweinchen wohnen
und die beiden anderen Etagen bewohnen 4 Schweinchen.