Meerschweinchen Haltung

so leben meine Scweinchen.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also,die genaue Daten über den Stall kann ich euch beim besten Willen nicht sagen,Ihr könnt ja mal auf meine HP gehen,da sind so einige Sachen die daneben stehen wo man die Größe ausmachen kann.
    So, nun zur Aufteilung:
    zur Zeit leben oben im Stall,meine Rexdame Luder, und Tine mit Ihren 2 Babys die am 10.3 geboren sind.
    es sind 1 Mädel und ein Junge
    unten wohnt DJ.Mike momentan noch alleine, wenn der Junge groß genug ist kommt Er zum Papa runter.
    Das wären dann 3 Mädels oben und 2 Buben unten.

• Wieso wen er groß genug ist? Er braucht do grade in der ersten Zeit dringend die Erziehung seines Vaters! Es ist s wichtug das die Kleinen gleich nach der Trennung von der mutter durch ihren Vater oder einen anderen Bock geprägt und Erzogen werden.
    Soweit ich weiß.

• Ich habe das soh verstanden das der Kleine jetzt schon allein da unten säße :( aber dann it ja gut :D

Also ich meinte das so:
    Wenn das Böckchen mit 250 gramm von der Muttter getrennt wird, sollte man es nicht allein setzen, da grade in der Zeit sehr das sozialverhalten etc. geprägt werden. Ich hatte nämlich damals das Problem, das ich meinen hätte allein setzen müssen und davon wurde mir dringend abgeraten, grad in dem Alter! Sowieso ist allein ja nicht gut nur bei frischkastrierten Böcken manchmal notwändig!

• Er wirkt schon ziemlich klein.
    Aber bei mehreren Stunden Auslauf
    am Tag, wird es vielleicht gehen.

Schweinis brauchen ja schon eine "Rennstrecke".
    Und auch viel Abwechslung in ihrer "Wohnung".
    Einmal die Woche stelle ich die Tunnel und Häuschen,
    Kuschelrollen, u.s.w. um. Das finden sie ganz toll,
    wenn sie alles wieder neu entdecken können.

Mein EB hat 3 Etagen und ist 1,70 m lang.

Und das finde ich schon "kurz".
    Obwohl es schon "ok" ist.
    Aber je länger desto besser.
    Heute ärgere ich mich, da er nicht
    wenigstens 1,90 hat.
    Gross genug kann es nie sein.

Obwohl in der obersten Etage 2 Schweinchen wohnen
    und die beiden anderen Etagen bewohnen 4 Schweinchen.