Meerschweinchen Haltung

Im Moment Einzelhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• puuh, das ist per "ferndiagnose" etwas schwierig. Mit Böckchenhaltung hab ich leider noch keine Erfahrungen, aber wenn er sich sofort untergeworfen hat, höhrt er sich für mich eher unterwürfig an. Es dürfte also fast egal sein, wie das andere Schwein vom Charakter her is: ist das neue dominant, unterwirft er sich
    und wenn das neue Schwein unterwürfiger ist, wirft sich das neue Schwein unter....

Wenn sie aber gleich unterwürfig/dominant sind, könnte es Probleme geben, den entweder es unterwirft sich einer, oder keiner. Es könnte also zu Streitigkeiten kommen.
    Aber du hast für den verstorbenen ja den Kleinen dazu geholt, wie hast du da ausgesucht?
    Er ist jetzt ca. 2Monate....du kannst einen gleichalten dazunehmen (wobei da wohl eher dieses Problem auftreten könnte), oder einen Babybock (der unterwirft sich wohl eher) oder einen etwas älteren (1 Jahr). Der Bock den du jetzt hast, unterwirft sich dann dem Älteren.

Garantie kann ich dir natürlich keine geben aber vielleicht funktionierts ja so. Wo sind den die ganzen Böckchenhalter? Wir (besser gesagt DU) brauchst ihre Hilfe (die kennen sich da bestimmt viiiel besser aus und haben noch Tipps)!!!

lg Chrissi

• Danke für die Tipps. Es macht auch nichts, dass du keine Erfahrungen mit Böckchen gemacht hast. Aber da ich ja mein Meerschweinchen aus der Zoohandlung hole, dann wird es wohl eher ein Babybock sein. Ich hab das, was ich jetzt habe am 27.02.08 zu uns geholt. Die Meerschweinchen sind ja ca. 4-6Wochen alt, also jetzt ca. 2Monate. der neue wird dann wohl 1Monat alst sein. Also fast gleich alt.

Ich brauche echt Hilfe!!!