Meerschweinchen Haltung

Spiegel

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Sicher kann man das tun, aber was soll das bringen? Ich glaube nicht, dass sie ihr Spiegelbild als Kumpel erkennen würden und sich dann nicht mehr alleine fühlen (wenn sie denn überhaupt was erkennen).
    Also ich würde es nicht tun, weil ich keinen Sinn und Zweck darin sehe ...

• Laß es bloß, meine haben sich zufällig beim Freilauf im Spiegel gesehen und sich zu Tode erschreckt! Sie haben sich in ihr Häuschen verkrochen und sind für den Rest der Freilaufzeit nicht mehr herausgekommen.

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Schweinchen sich gar nicht sehen können.
    Also wenn ich wegen Durchfall oder sowas, schonmal das ein oder ander Füßchen von den Schweinchen im Bad saubermachen musste, dann haben die noch nie auf den Spiegel reagiert.
    Sie schnüffeln daran, aber mehr auch nicht.
    Also ich glaube nicht, dass sie ihr Spiegelbild sehen, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Also ich denke, es bringt den Schweinchen überhaupt nix wenn du einen Spiegel in den Stall stellst...

• Ich glaube auch, dass sie sich nicht sehen können.
    Habe meine Emily auch mal vor den Spiegel in meinem Zimmer gehalten. Hat nur doof geguckt, dran geschnüffelt und hat sich umgedreht. :)
    Sind halt keine Vögel. :)

• ja danke ich habs mal probiert, die haben reingeruckt es beschnüffelt aber auch nicht groß drauf reagiert. Hab ihr jetzt wieder raus genommen. Naja hätte ja klappen können mit nem neuen spielzeug :-(
    Trotzdem danke für die antworten