Meerschweinchen Verhalten

die beißen sich noch tot...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo...
    ich hätte mal ne Frage. Es geht um meine 2 Böcke!!! Den Franky hab ich schon über 1 Jahr und den Charly heute 3 Wochen. Ich habe gedacht, dass es gut wäre noch ein junges Tier zuholen, dass der Franky nicht mehr so alleine ist...aber wenn ich die beiden zusammen tue, beißen die sich gleich. (was auch schon zur bluterei gekommen ist) :cry:
    Was kann ich tun, dass die beiden zusammen in einem Käfig leben??
    Ich trau mich schon garnicht mehr die beiden zusammen zusetzen!!
    Was kann ich machen???


    Lg sarah

  • hey sarah....


    ich habe nicht genauso ein problem...doch meine meeris jagen isch manschmal auch....doch nicht blutig......
    versuche doch aber das du die beiden immer wieder zusammen setzt ( aber unter aufsicht ) damit sie sich besser kennenlernen, am besten ist dann das du ihnen gurken dabei gibst....ich wünsche dir viel glück...


    lg. michi :wink:

  • Hi..!
    Habe alles gelesen und festgestellt, dass ich sie falsch zusammen getan habe.. :oops: Naja ich hatte nie so ein Problem, dass sie sich beißen usw.. Die Meeris sind jetzt ca. 2 1/2 wochen auseinander, aber die käfige stehen nebeneinaner! Aber irgendwie hören die mit den Zähneklappern nicht auf!! :(
    Wann soll ich sie wieder zusammensetzten??


    Lg sarah

  • Okay...mal schauen ob es klappt..!
    Ich hoffe, dass die Meeris sich nicht beißen! :cry: weil das tut mir voll wehh wenn einer von denen schmerzen hat und blutet.
    Ich berichte euch heute noch, was passiert ist! :wink:
    Danke für eure Hilfe!!


    Lg sarah

  • oh mein gott!!!!!!!!
    Nie wieder sowas..habe die beiden zusammen gesetzt (auf neutralen boden) und die sind gleich aufeinander los!! die waren ganz vernarrt und der kleinere (charly) hat meinem franky voll gebissen.
    Toll...jetzt humpelt franky, hat aber hat keine äußerlichen Verletzungen. Naja er quieckt voll wenn ich ihn irgendwie anfasse!
    Muss ich jetzt gleich zum Ta??? :x


    Bitte antwortet mir!!!


    Lg sarah :cry:

  • Hallo Sarah,


    natürlich sind sie gleich wieder aufeinandern losgegangen. Sie haben sich über 2 Wochen gerochen und sich angeklappert. Das verursacht Stress, der sich aufgestaut und heute in der Vergesellschaftung entladen hat.


    Ich würde zum TA gehen.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie die beißen sich noch tot...