soo also da ich ja morgen anfange meinen eigenbau zu bauen, habe ich da "eine" frage (wahrscheinlich kommen da bald noch mehr :oops: ) aalso, wenn man sich die spanplatten besorgt hat, wie macht man dann weiter? abshcleifen und mit spielzeuglack einpinseln? oder klebt man da pvc drauf? oder besser teichfolie? und wenn man pvc oder teichfolie drauf klebt, muss man dann überhaupt noch lackieren?
danke schonmal für eure antworten und hilfe (die ich sicherlich noch öfter in anspruch nehmen muss )
Meerschweinchen Haltung
pvc oder teichfolie oder einfach nur spielzeuglack?!?!?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Also wir haben alles lackiert mit Spielzeuglack und dann hat mein Freund (Schlosser) Metallwannen gebaut, die man unten reinlegen kann.
-
Ich habe den EB und alle Häuschen mit Massivholzplatten gebaut - die quellen nicht auf - und zum Schluß mit Speiseöl behandelt. Der Boden ist mit PVC ausgelegt.
Gertrud
-
Ganz normales PVC? Und wie mache ich das fest?
-
Die meisten benutzen beidseitiges Klebeband!
LG
-
muss man vorm lackieren alles abschleifen? und wie teuer ist massivholz ungefähr?
-
Hi!
Ich habe zum Bsp. bereits fertig lackierte Dekorspanplatten im Baumarkt gekauft. Die sind dann nur an den Kanten nicht lackiert. Waren Möbelplatten. Darüber kommt dann noch PVC der mit Klebeband festgemacht wird.
lg karen
-
wir haben hobbyglas benutzt und auch an den wänden einen 8cm rand festgemacht. die fugen noch dicht gemacht und fertig. so kann ichs auswischen und das holz ist geschützt. holz ist bei uns kiefernholz, unbehandelt.
-
und muss man trotz lackieren noch pvc bzw. teichfolie auslegen?
-
Ich habe trotz den lackierten Platten Teichfolie auf den Ebenen genommen und auf dem Boden PVC. Im Prinzip ist es egal mit was du auslegst. Teichfolie ist die günstigere Variante.
lg karen
-
jo alles klar, ich hatte nur gehofft, dass lackieren ausreicht! hat damit jemand erfahrung?
-
Wo bekommt man denn Teichfolie? Kenne mich da so gar nicht aus...
-
die bekommst du in verschiedenen stärken in jedem baumarkt...fängt so glaub ich bei 3 euro/m2 an...
-
Ja, danke!
Waren gestern auch schon mal im Baumarkt und haben geschaut was es so gibt und was das alles so kostet! Freu mich schon voll auf Bauen -
so ich habe jetzt pvc besorgt! samstag ist der eb fertig, ich freu mich shcon so! danke für euere hilfe