Meerschweinchen Haltung

7 Päärchen?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Mich hat gerade eine Bekannte gefragt ob die Meeris ihrer Freundin nehmen könnte da die sich von ihrem Mann trennt und die Meeris deswegen abgeben möchte. Es ist ein Päärchen wo der Bock kastriert ist ich selber habe 10 Schweinis, einen Kastrat, drei noch Böcke und sechs Mädls. Wenn ich jetzt die zwei nehmen sollte und noch zwei Kastrate dazu hole wären es 7 jungs und 7 mädls. Hat jemand von euch Erfahrung oder weiss jemand ob diese Konstellation in einer Gruppe gut gehen würde?!

lg karen

• Bei gemischten Gruppen sollte jeder Bock mind. 3 Weibchen haben, damit es nicht zu Streit kommt. Deine Konstellation finde ich da eher ungeeignet. Aber vielleicht kannst Du zwei Gruppen machen (die Weibchen und die Männchen einzeln oder die Weibchen mit zwei Böckchen und die anderen Böckchen alleine?).

• Wollte eigentlich die Gruppen nicht auseinander reissen. Meine drei Böcke sitzen in Käfigen von den anderen zwar getrennt, aber der Käfig steht im Auslauf drinnen so das sie sich durchs Gitter beschnuppern können und ich muss sagen das es so gut geht. Ich wollte dann noch soviel dazu holen das jeder Kerl zwei mädls hat.
    Aber wenn ich dann das Päärchen nehmen würde müsstens mindestens 14 weiber sein das jeder wenigsten zwei hat und das ist mir definitiv zuviel. Nee, dann lass ich das und helf lieber beim suchen nach jemandem der sie nehmen würde.

lg karen