Meerschweinchen Futter / Ernährung

Angst wg. Vitaminmangel

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo,

seit etwa einer woche habe ich zwei männliche meerlis. gebe ihnen immer ausreichend heu und frisches wasser. trockenfutter lasse ich weg und gebe stattdessen frisches gemüse, kräuter und gräser.

hab aber ein problem: und zwar fressen coco und spike nur salat und kräuter. ich hab ihnen schon spargel, brokkoli, zucchini, möhren, fenchel, kohlrabi und paprika rein, aber das rühren sie nicht an. da ist aber viel vitamin c drin und ich hab angst dass sie zu wenig vitamine bekommen. ich gebe ihnen zwar immer drei verschiedene gemüsesorten, aber sie fressen immer nur den salat und die kräuter.

was soll ich machen? erstmal nur das geben was sie nicht gerne essen und keinen salat dazu?

bitte helft mir, sind meine ersten meerlis.

vielen dank und lg,

coco

• Hi!

Salat solltest du sowieso nicht täglich füttern. Meine mochten am Anfang auch nicht alles aber mittlerweile fressen sie so ziemlich alles was die Futterliste hergibt. Ich habe es aber auch so gemacht das ich ihnen drei Tage lang das vor die Nase gesetzt habe was sie nicht mochten und so hab ich sie dazu gebracht das sie alles fressen. Hier ist der link zur Futterliste.

https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Wenn du genügend Frischfutter anbietest kriegen die Schweinchen eigentlich keinen Vitaminmangel

lg karen