Allgemeines

Was hat ein Meerschweinchen bloss ansich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo leute ,


    Ich wollte mal wissen was ein meerli eig.lich so ansich hat das wie sie so lieb haben :D ! sie sind und plum und einfach supppppppppper süß?
    aber wieso gerade ein schweinchen wieso kein kaninchen oder hamster oder andere kleintiere^^.Ich finde schweinchen einfach zuckersüß ich würde mir aauch immer wider welche kaufen :) .Diesen süßen augen kann man doch net widerstehen oder? wie seht ihr das den? :D



    ______________________________________
    viele grüße meerlimaus

  • na,


    also ich finde das meeris die aller süssesten tiere sind die es gibt...denn wer hat schon so eine süsse stimme und so kugelrunde augen?? und sie halt einen auf trap :lol:
    ich würde mir auch immer wieder welche holen...... :oops:
    das sol nicht heißen das ich meine nicht lieb habe, sondern im gegenteil!!



    lg. michi

  • Schweine sind einfach cool 8) Warum genau weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Sie sind einfach lustig, lieb und immer für einen da.


    Wobei ich sagen muss, dass mein Degu und das Kaninchen genauso süß sind. Ich würde keines bevorzugen!

  • na ihr lieben,


    Ja natürlich ich mag ja sehr viele Tiere sehr gerne auch meinen Hund und so.
    Aber schweinchen sind wirklich lustige Tiere und was ganz besonderes ein schweinchen läst einen nie im stich :) .
    Sie sind zuckersüße quitscher ^^

  • na ich weiß nicht wiso, sie sehen einfach soooo putzig aus wie sie im gänsemarsch hintereinander her `watscheln`, so plump und neugierig sind, und sie sind wenn man sie richtig behandelt einfach ein freund fürs leben.

  • ...gute Frage, denn ich wollte eigentlich keine Meeris haben. Ich habe meine Schweinebande vor zwei Wochen aus schlechter Haltung übernommen; mit dem festen Vorsatz sie alle zu vermitteln.


    Inzwischen möchte ich sie am liebsten behalten...besonders die Meeri-Mama hat sich in mein Herz gequietscht.


    Ich muss allerdings gestehen, dass mir meine Kaninchen doch noch lieber sind...

  • jedes tier hat etwas eigenes ansich. ich habe 2 meerlies und 2 katzen und ich kann nicht sagen, dass ich eins von beiden lieber hätte. meerlies haben es mir seit meiner kindheit angetan, es ist schön und unheimlich interessant, ihnen zuzuschauen, zu sehen, wie zutraulich sie sind. wenn ich morgens mit dem futter komme und sie losquitschen und männchen machen und sich an mich kuscheln ist das einfach ein ganz tolles erlebnis. ich kann gar nicht genau sagen, was meerlies so an sich haben, wenn ich ein meerlie sehe muss ich es einfach liebhaben :roll::D


    liebe grüße, Tina