Meerschweinchen Haltung

endlich nicht mehr alleine =)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• seit ende märz hab ich kein meerschweinchen mehr,was alleine ist,mausi und melli sind geschwister,die konnt ich da fast problemlos zusammensetzen und nach einer weile haben sich auch klein sanni und flecki vertragen =)
    was soll ich aber machen,wenn eines stirbt und das andere tier wieder alleine is?ich darf keine weiteren tiere mehr kriegen,wegen meiner allergie,das wird sonst schlimmer,ich bin deswegen traurig

• meine meerschweinchen stammen alle aus 2. hand ausser hexe hab ich aus der zoohandlung und ihre babys dazu...

kessie von notmeerschweinchen.de (bin da auch mitglied)
    geli und sammy aus unseren tierheim berlin
    maxi (5-7 jahre) hab ich aus privater hand sie nimmt meerlis auf zu ihre eigenen und vermittelt sie dann gesund und kastriert die böckchen...

ich bin nicht die einzige die ein notschweinchen aufnehmen würde es gibt noch mehr...

eine vermittlung ob nun privat oder notunterkunft lohnt immer...

• Also ich schließe mich Nadine an. Eine dreier Beziehung ist dann besser, als eine Einzelhaltung. Wenn du sie jetzt schon ein wenig aneinander gewöhnst, z.B durch den gemeinsamen Auslauf, dann ist es später auch kein Problem, wenn sie jedoch vorher noch keinen Kontakt mit einander hatten, wird es schwieriger. Also, lass sie jetzt zusammen Spaß haben, zumindest für ein paar Stunden und dann ist es später leichter.

Viele Grüße

• Hallo,

Zitat von Speedi und Spiki

Also, lass sie jetzt zusammen Spaß haben, zumindest für ein paar Stunden und dann ist es später leichter.

Das würde ich nicht machen. Entweder komplett zusammen oder komplett trennen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo, Nadine hat schon recht mit komplett zusammen oder getrennt wäre besser, aber das spätere Zusammensetzen wird komplizierter, wenn sie vorher nichts zusammen zu tun hatten, so ist meine Erfahrung. Es kann natürlich auch anders sein. Viele sonnige Grüße von