Beiträge von Lana

    Ich verbringe viel Zeit mit meinen 4 Schweinchen.Sie kuscheln auch gerne mal und genißen Streicheleinheiten.Eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht so nah an ihnen ran"pirschen",da ich ja eine nicht leichte Allergie gegen Meerlis habe,aber ich liebe meine Schnweinchen und außerdem was solls,dann halt ich dann später halt keine mehr,wenn sie mal nicht mehr sind.Sanni is 2,Flecki 4 und Mausi und Melli 5,da geb ich die "alten" doch net in fremde Hände jetzt noch.
    Meine Ärztin meinte Anfang August frech,als ich ihr das mit den Atemproblemchen erzählte,ich sole meine Tiere doch dem Tierarzt überlassen,,hallo Ärzte gibts nee ey ich lass meine Tiere nie wegen das einschläfern
    Naja gewisse Zuneigung brauchen Meerlis denke ich mal schon zu ihren Besitzern,man muss das Vertrauen ja immer aufrechterhalten :wink:

    ja naja mausi is nur bei ihrere schwester lieb,sanni und flecki da is sie eher böse,klappert mit den zähnen und zwickt auch mal,deswegen überleg ich ja auch,nur flecki und sanni in den holzkäfig zu setzen,aber wär besser alle 4 zusammen,damit eine von den älteren dann nicht alleine is,also später

    Hallo alle miteinander,
    ich hätte da eine Frage und zwar habe ich ja 4 Meeris im Alter von 2,4 und 5 Jahren und nun überleg ich,ob ich noch ein junges dazu setze,sie wären dann zu fünft bzw. würde ich das kleine mit den 2 und 4 Jahre alten vergesellschaften,aber ich weiß nicht,ob das eher gut is oder nicht.Meine 2.Variante wäre,dass ich alle 4 zusammenvergesellschafte und kein anderes dazu hole.Sanni is halt 2 Jahre alt und die anderen ja älter und ich weiß nicht,wie es später is,wenn sie alleine ist
    LG

    Hallöchen,
    hatte ja erwähnt,dass ich wegen meiner Allergie und dem Asthma die Schweinchen im Keller halten würde,als letzte Idee,um sie nicht ganz zu verlieren.Was muss ich jetzt an Vorkehrungen treffen,damit sie sich auch im Keller wohlfühlen?Und was mich am meisten belastet,meint ihr,das ist wirklich möglich sie im Keller zu halten?Über Tipps wär ich dankbar,denn wenn die Kellerhaltung unpassend is,würd ich meine Tiere ganz verlieren und das möcht ich ja nicht.

    du musst deinen meerschweinchen viel heu geben,da das ihr grundnahrungsmittel ist und an grünfutter findest du hier ja eine liste,geb halt am anfang nur von allem grünfutter ein bisschen,da sich deine meerschweinchen erst daran gewöhnen müssen und es gibt ja einiges ,also auch abwechslungsreich :wink:

    Vor 3 Wochen wurde bei Mausi eine Fettgeschwulst entdeckt,die aber laut Tierarzt nicht gefährlich is,ich soll das nur beobachten und wiederkommen,wenns größer wird,zu einer OP hat sie abgeraten,1.weils am Hals sehr riskant is und 2.weil Mausi schon über 5 Jahre alt ist.Kann mir jemand einen Tipp geben oder habt ihr da Erfahrung?

    hallo,wie einige von euch wissen,bin ich ja doll auf meerschweinchen allergisch und deswegen hab ich ja 2 von meinen vieren ind ie stueb zu meinen eltern gegegebn und die anderen beiden sind bei mir und durch die tabletten komm ich ganz gut klar.nun wollt ich wissen,wo ich strei herbekommen kann,die nicht so fein is und so staubt,weil ich das nicht so gut vertrage

    seit ende märz hab ich kein meerschweinchen mehr,was alleine ist,mausi und melli sind geschwister,die konnt ich da fast problemlos zusammensetzen und nach einer weile haben sich auch klein sanni und flecki vertragen =)
    was soll ich aber machen,wenn eines stirbt und das andere tier wieder alleine is?ich darf keine weiteren tiere mehr kriegen,wegen meiner allergie,das wird sonst schlimmer,ich bin deswegen traurig

    hi,
    habe mir mal bei zooplus eine kleintierwipe bestellt,abe rleider musste ich feststellen,dass keines meiner meerschweinchen daran interesse zeigt,habs auch mit grünfutter locken probiert.als mein dad das dann sah meinte er da sind holzwürmer drin und deswegen gehn sie net drauf,da waren lauter kleiner löcher zu sehen.ich hab die wippe dann gleich entsorgt.sol ich das mit der wippe lieber lassen?meine tiere haben ja eh kein interesse daran gezeigt,dachte halt nur sie freuen sich über bissel abwechslung

    Bei mir ist zwar jetzt kein Meeri gestorben,aber ich würde gern mal von euch wissen,wie ihr am besten mit der Trauer umgeht,denn wenn ich mausi immer so sehe weiß ich echt nicht,wie ich das verarbeiten bzw.verkraften soll,wenn sie eines Tages mal nicht mehr ist.

    mausi und melli fressen immer am gitter wenn sie was zum futtern haben wollen,das geht mir tierisch auf die nerven,denn sie machen das auch wenn sie genug futter drin haben...