Meerschweinchen Haltung

erweiterung für den auslauf?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• :D Guten Morgen :D
    du meinst bestimmt das Gitter auf Seite 46 mit dem Boden und den Genialen Sonnendach? Wenn du das meinst, die habe ich auch, nur ohne Sonnendach und Boden, da kannst du so viele zusammenbauen wie du willst und auch verschiedene Formen, das einzige Problem ist die Abdeckung, die passt dann nicht mehr. Dafür habe ich mir so ein Netz für Bäume gekauft (das ist zum Schutz vor Vögel) und das ist viel größer und lässt sich nach allen Seiten beliebig ziehen, kleiner Harken: es ist nicht sehr stabil und keine Lösung für die Nacht, da Katzen und andere Tiere ohne weiters zu den Meeris rein kommen. Aber bei mir ist das kein Problem, da ich meine Meeris nur am Tag raus lasse und ganz oft nachschaue ob alles OK ist. :wink:

• Hallo, das stimmt leider. Ich hatte auch schon einmal versucht einzelen Gitter zu bekommen, aber ich musste mir auch ein neues Gehege kaufen. Aber du kannst doch vielleicht auch selber was bauen oder nicht? Mit ein bisschen Hasendraht und Holz müsste es gehen. Oder du schaust einfach mal im Internet, ob jemand günstig was abgibt, oder einfach auch mal auf dem Flohmarkt.