Hey
ich würde gerne mal wissen, wie oft euere Meeris am Tag Frischfuttermahlzeiten bekommen? Ich habe meinen 4 mal am Tag Grünes gegeben und habe letztens gelesen, das zwei mal pro Tag reicht ( besser ist! ). Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, da meine jedesmal tierischen Hunger haben, zumindest tun sie so. Sie lieben das grüne soooo!!!! :shock: Sie sind auch alle gesund und haben kein Durchfall oder so! Wenn ich mit dem Grünen komme stürzen sie sich jedesmal darauf, als hätten sie 3 Tage nichts bekommen! Was ist nun richtig?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wieviel Frischfuttermahlzeiten?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo! :wink:
Meine bekommen 3 mal am Tag Frischfutter. Wenn du es zeitlich einrichten kannst ist 4 mal doch auch gut. 2 mal ist nur das mindeste, was man geben sollte, weil es besser für die Verdauung ist, wenn sie mehrmals kleine Portionen bekommen, als 1 mal eine riesige :wink:
Hier wird auch jedesmal ein Aufstand gemacht, wenn es was gibt. Als ob die Schweinchen kurz vorm verhungern wären, was natürlich gar nicht sein kann -
Hi
ich gebe meinen 2mal am Tag grünes das reicht ihnen muß sie nämlich ein bschen auf Diat halten
aber ich denke das muß jeder so machen wie er es für richtig hält , so lange sie nicht abnehmen oder krank werden oder wie bei mir zu dick :oops: habe es halt zu gut gemeint ist das inordnung wie jeder das macht.LG Silke
-
Hallo, also ich gebe meinen auch so um die 4 mal was zu essen. Ich habe gehört, dass öfters kleinere Mahlzeiten gesünder sind, als 1-2 große am Tag. Außerdem habe ich dann auch mehr Kontakt mit den Süßen. Es kann natürlich auch mal zu viel sein, manche können sich auch überfressen. Deswegen halte ich die 10-15% Regel für angebracht. 10-15% des Körpergewichts bekommen sie täglih zu essen am Frichfutter. Plus Heu. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.
Viele liebe Grüße
Speedy und Spiki
-
Hi,
4 mal kleine Portionen sind gesünder für die Verdauung, als zweimal große Portionen.
Ich fütter zweimal, weil ich nur morgens und abends da bin. Meine haben gut dran gewöhnt an die Zeiten. Ich fütter ca. 20% des Gewichts, aber ich glaube ich muss langsam aufpassen, dass sie mir nicht zu dick werden :oops:
MfG
Marbo -
Danke, danke
dann kann ich ja beruhigt weiter 4 mal Grünes geben und muß mir nicht ihre ,, armen, von Hunger geplagten, bettelnden Gesichter" ansehen hi,hi,hi :wink: