Hat jemand Erfahrung mit dem Verfuettern von Blaettern von Baeumen?Habe in der Liste nachgesehen,scheinbar sind die meisten ok( nicht in Massen,ab und zu)Habe mal ein paar Zweige abgebrochen mit Blattwerk und sie sind ganz wild drauf,aber ich bin unsicher.Wieviel ist wohl ok?
Danke fuer eure Antworten.Ich finde diesen Austausch hier echt klasse.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Zweige u Blaetter von Baeumen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
solange keine Einschränkungen irgendwo geschrieben sind, können sie unbegrenzt verfüttert werden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo, ich verfüttere die Blätter auch mit. Aber nur in Maßen. Wie z.b. Sie bekommen alle 1-2 Wochen einen Apfelbaumast und die Blätter lasse ich dann dran. So um die 5 Stück.
Konnte ich dir helfen?
Viele sonnige Grüße
-
Hallo,
ich muss noch hinzufügen, dass es evtl auch von Schweinchen zu Schweinchen unterschiedlich sein kann. Manche können es vertragen, andere nich. Sicher bin ich mir nicht. Vielleicht mögen auch nicht alle Schweinchen die Blätter mit.
Viele Grüße
-
Hi,
also meine haben fast täglich einen Apfelbaumzweig. Blätter lasse ich komplett dran und bisher haben sie es bestens vertragen. Meine fressen vor allem die Triebe, die Blätter selbst werde oft auch liegen gelassen. Außerdem bekommen meine auch öfters Kiefern- und Birkenzweige. Bisher war alles unproblematisch.
Lieben Gruß,
Kris