Meerschweinchen Pflege

Wie lange braucht ihr?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich brauche für´s saubermachen jeden 2. Tag 15min (Pipiecken, altes Heu rausmachen). Im Auslauf hab ich PVC und drüber Decken, das dauert auch ca. 15 min. - nämlich nur ausschütteln und in die Waschmaschine stecken, evtl. 2 min wischen. Alle 5-7 Tage mache ich den kleinen EB sauber, das dauert dann ebenfalls 15 min. Einstreu raus, wischen, neue Einstreu rein. Gesundheitscheck dauert ca. 5 min.

Entweder machst du alles übergründlich oder du bist langsam :wink:
    (nicht bös gemeint - eher ironisch)

LG

• Zitat von Quicker

Entweder machst du alles übergründlich oder du bist langsam :wink:
    (nicht bös gemeint - eher ironisch)

Falls du mich meinst dann antworte ich nochmal: :wink:
    Naja ich habe hier eine Bodenfläche von 4,4m² sauber zu machen..das sind EB + Dauerauslauf, im Auslauf hab ich immer Decken liegen, die muss ich dann erstmal absaugen und auschütteln, das dauert meiner Meinung nach am längsten..und ich hab hier richtige Säue die gerne schön mit Streu rum sauen..und das dauert halt etwas bis das alles gründlich abgesaugt ist, weil ich meine Waschmaschine nicht kaputt machen will :wink: dann halt dadrunter PVC abwischen..die Umrandung vom Auslauf abwischen (ist Plexiglas) alle Unterstände mal abwischen (Muffin macht da besonders gerne drauf) und dann wieder im Auslauf neue Decken auslegen. (Der Auslauf ist halt schon recht groß, das ist nicht nur eine kleine Decke sondern mehrere) Den EB sauberzumachen geht auch am schnellsten, Streu raus, durchwischen und wieder rein :wink:
    Na gut wenn ich mich richtig beeile schaff ich das auch in 1 1/2 Stunden :lol:

Liebe Grüße
    Tina

• Zitat von Mondlicht

Falls du mich meinst dann antworte ich nochmal: :wink:
    Naja ich habe hier eine Bodenfläche von 4,4m² sauber zu machen..das sind EB + Dauerauslauf, im Auslauf hab ich immer Decken liegen, die muss ich dann erstmal absaugen und auschütteln, das dauert meiner Meinung nach am längsten..und ich hab hier richtige Säue die gerne schön mit Streu rum sauen..und das dauert halt etwas bis das alles gründlich abgesaugt ist, weil ich meine Waschmaschine nicht kaputt machen will :wink: dann halt dadrunter PVC abwischen..die Umrandung vom Auslauf abwischen (ist Plexiglas) alle Unterstände mal abwischen (Muffin macht da besonders gerne drauf) und dann wieder im Auslauf neue Decken auslegen. (Der Auslauf ist halt schon recht groß, das ist nicht nur eine kleine Decke sondern mehrere) Den EB sauberzumachen geht auch am schnellsten, Streu raus, durchwischen und wieder rein :wink:
    Na gut wenn ich mich richtig beeile schaff ich das auch in 1 1/2 Stunden :lol:

Liebe Grüße
    Tina

Wie heißt der Spruch gleich: Betroffenen Hunde bellen :wink:
    Nein nein, dich meinte ich nicht. Ich meinte die Verfasserin dieses Thread´s. Sie brauchte doch an die 4 h.

LG

• Ich teile mir das sauber machen auf 2 Tage. An einem Tag mache ich den EB mit 2 Etagen und die Münsteraner Rennbox (2,50 x 0,60, 2 Etagen) inkl. Wutzen-TÜV und am nächsten Tag mache ich den Tower. Würde ich alles an einem Tag ohne Pausen machen, bräuchte ich ungefähr 6-7 Stunden. Aber seit unserem schweren Unfall vor 2 Jahren muss ich immer grössere Pausen einlegen, auch bei den normalen Haushaltsarbeiten.

• Dann bin ich wohl gemeint.
    Ja ich brauch aber auch so lange weil ich rumtüttel und jedesmal wieder was neues Baue für die süssen.
    Aber nur das ausmisten dauert ohne Schweinetüv ca 3std.
    Hab alleine 2Blaue säcke voll mist.
    Mein Eb ist aber auch mittlerweile Fast 8qm gross.
    Lg Möhre