Meerschweinchen Haltung

Spielzeug im Stall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Was habt ihr so für Kletter- und Spielzeug im Stall? Und wichtig...aus welchem Material sind sie dann?

Unteranderen habe ich zum Beispiel einen Ziegelstein mit drin für die Krallen!
    Dann habe ich hier so Papprohre. Kann ich die mit rein legen? Also weil sie aus Pappe sind und Schweinies ja alles anknabbern!
    Würde mich über Antworten und Anregungen freuen!

Lg
    Svenja

• Hallo,

so lange die Schweinchen die nicht anknabbern, kannst du sie drin lassen. Als was soll sie denn dienen? Ich habe eine Klopapierrolle mit Heu gefüllt, und meine gehen eigentlich nicht da die Pappe ran, meckern nur, wenn das Heu dann alle ist. Aber vorsicht. Nicht bei Babymeerschweinchen verwenden, da sie in der Rolle stecken bleiben können. (Wurde hier auch schon berichtet)
    Sonst habe ich noch eine Wippe(Holz) ein Brücke(Holz) eine Weidenbrücke (Weiden), eine Hängematte (altes Küchentuch)-kann man aber auch kaufen- ein Futterball (Metall) und einen Holzball mit einer Klingel drin. Konnte ich dir weiter helfen?

• Also meine haben auch einen Futterball (mit Glöckchen dran, das finden sie richtig super). Dann habe ich einen Spieltunnelund ein Rohr aus den Baumarkt, welches sie verwenden können, um die Etagen zu wecheln. Dann habe ich ein Haus mit Hängematte drin und ein Meeri Sofa :)

• danke an alle für die Tipps! das mit den Pappröhren lasse ich dann lieber, weil ich sie nicht so ständig unter beobachtung habe! erst so ab 18:00h so richtig!
    Ich habe so eine Weidenbrücke, die an allen 4 ecken eine kette hat, um sie als hängematte quasi oben an die decke des käfigs zu hängen. so können sie zwar nicht drauf springen, aber es steht ein hoches häuschen daneben und so können sie klettern. ich stelle morgen mal ein bild rein!

so eine futterkugel werde ich mir dann nochmal gesorgen.

lg
    svenja

• Hi!

Der parquor ist ja mal witzig. Super Idee!!

Ich persönlich habe kein Spielzeug mehr im Freilauf. Meine haben nur noch ihre Kuschelsäcke, Rollen und ihre Schmusedecken drin und das wars. Sie hatten auch mal Wippen und Bälle drin die wurden aber nicht mal mit dem Po angeschaut und dann hab ich es wieder raus.

lg karen