Meerschweinchen Haltung

Was ist,wenn meine Meeris reinpullern???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Meeriexperten!

Ich habe mal eine Frage an euch!
    Ich wollte meinen Meeris auch mal eine Hängematte gönnen. :wink:
    Sie fanden sie auch total klasse und wollten schon gar nicht mehr weg!
    Nur haben sie dann auch reingepullert und dann hätte ich jeden Tag ein neues altes Handtuch aufhängen müssen! :(

Also hab ich es mit einem angepassten Tischtuch aus Kunststoff versucht.Klappte auch prima,nur dann haben sie angefangen,daran rumzuknabern und das musste dann nur endgültig weg! :(

Nun zu meiner Frage! Wie macht ihr das mit euren Hängematten? Woraus bestehen sie und wie hällt ihr sie sauber?

Freue mich auf Antworten! :D

• Hallo Janina!

Ich selber habe zwar keine Hängematte, aber so wie ich immer mitbekomme, sind die meisten aus waschbarem Stoff, - und wenn sie halt vollgepullert sind, muss man sie waschen!

LG

• Hallo Guinea!
    Klar! Ab und zu muss ich das Handtuch schon waschen! Das ist ja auch normal! :wink:
    Aber bei meinen hötte ich es jeden Tag waschen müssen und das hätte auch nicht geklappt!
    Oder meinst du,ich soll es trotzdem eine Weile hängen lassen,auch,wenn es vollgepullert ist? :D
    Danke für deine schnelle Antwort!

• Hallo Janina,

hab auch eine Hängematte aus einem alten Bettlaken. Ich wasch die Dinger nach Bedarf, aber nicht gleich nach dem ersten Pipifleck, da komm ich nciht nach :lol: Der Stoff trocknet auch recht schnell, sodass ich sie fast am gleichen Tag wieder aufhängen kann. Werd mir aber noch ne zweite zurecht schnippeln, damit ich tauschen kann und sie nicht verzichten müssen. Sie lieben nicht nur das drufsitzen, sondern auch das schlafen darunter :wink:

Liebe Grüße

Celine

• Hi, ich mache es manchmal per Hand. Aber meinstes mit der Waschmaschiene. Klappt super und trocknet sehr schnell. Meine haben 2 Hängematten. Wenn die eine in der Wäsche ist, bekommen sie die andere und umgekehrt. Aber ich wechsel sie auch nicht immer gleich nach jedem pullern.

• Hallo ihr Zwei!
    Fängt es dann nicht irgendwann an zu stinken?
    Weil das lockt doch dann Milben und solche Ficher an.
    Ist mal so eine Frage,weil meine Mama dagegen ist,dass ich eine Hängematte aufhänge. :roll:
    Den Grund habe ich ja schon genannt.
    Freue mich auf Antworten!

• ich hatte ein ähnliches problem mit dem weichen einsatz in einem zelt, den kann man auch rausnehmen und gut waschen das habe ich auch gemacht, nur ging das streu nicht weg sondern hing immernoch daran fest...

• Meine beiden haben einen Spieltunnel für Nager.
    Er ist 1 Meter lang und ich habe ähnlicher Probleme.
    Die beiden lieben diesen Tunnel über alles und hin und wieder ist nen Pipifleck drin. Ich wasche den Tunnel einfach immer, wenn ich die Grundreinigung mache per Hand durch...

• Hallo zusammen,

ich finde das Thema "Hängematten" sehr interessant! Ich habe dazu nur eine (blöde?) Frage: Wie kommen die Schweinchen in die Hängematten rein? Die Hängematten bewegen sich doch auch, oder nicht? Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Margot

• Hallo!

Ich habe vier Hängematten und die nehm ich halt weg und tausch sie aus wenn sie mal nass sind. allerdings kommt das dann doch recht selten vor da meine eigentlich zum Pullern auf eine ihrer drei toiletten gehen.

lg karen