Haariges Problem

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Schweinchen. Also, es handelt sich um ein Sheltie. Und zwar verfangen sich ein paar Haare unter dem Bauch im Penis, sodass ich die Strähnen vorsichtig durchschneiden muss und dann Haar für Haar rausziehen darf. Das ist nun schon 2x passiert. An der Haarlänge kann es eigentlich nicht liegen, da es sich um die Haare unter dem Bauch handelt - und die sind ja nicht allzu lang. Nun mache ich mir aber Sorgen, dass ich das mal nicht früh genug merke und er dann eine dicke Entzündung o. ä. bekommt...

Wer weiß Rat? Danke schonmal...

LG Ricky

• Passende Inhalte
    Hallo Ricky, schau doch mal hier:
    Verdauungsprobleme bei Meerschweinchen
    Verdauungsprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Verstopfung, Durchfall, Blähungen sowie ähnlichen Beschwerden durch Blasensteine und Blasenentzündung.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Neurologische Probleme bei Meerschweinchen
    Neurologische Probleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Kopfschiefhaltung, Lähmung, Schlaganfall, Meningitis, Meerschweinchenlähme und Ohrentzündung.
  • Hallo Karen,
    das kann ich mir vorstellen :lol: . Aber es ist wahrscheinlich schlimmer mit festhängenden Haaren zu kämpfen. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass er das beim putzen alles selbst schafft, aber dann werde ich auch mal schneiden müssen...
    Danke und lg Ricky