Meerschweinchen Haltung

Hitze im MeeriZimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey könnt ihr mir vllt sagen was ich tun kann das es meinen Meeris nicht mehr so warm ist? Ich wohne unter dem Dach und heute waren es tatsächlich 30°C in meiner Wohnung, meine Meeris haben im Haus gelegen und sich nicht gerne bewegt....dazu kommt noch das meine MeeriDame in den nächsten drei Wochen ihre Babys bekommt oh man und dann diese Hitze...

Hoffe ihr könnt mir un meinen Schweinchen etwas helfen.

• :lol: Guten Abend,
    du kannst feuchte Tücher übers Gehege Hängen und, oder Kühlakkus auf die Häuschen legen, mußt nur schauen, das sie nichts anfressen. Vor kurzem war ein ausführlicher Beitrag darüber, vielleicht findest du ihn, wenn nicht ist auch nicht schlimm, es helfen gerne alle. :wink:

• Danke für die Antwort, dann werde ich mich durch das Forum kämpfen :D um den Beitrag zu finden.

Handtücher kann ich aber leider nicht über das Gehege hängen, es ist ein Holzeigenbau ohne Abdeckung aber das mit den Kühlakkus klingt gut das werde ich mal ausprobiern....

• :lol: Klar wenn du es nicht findest melde dich halt wieder, ich habe bestimmt die Hälfte vergessen, da ich dieses Problem nicht habe. Ach so, einen Ventilator kannst du in Zimmer auch aufstellen, würde ihn nur nicht auf die Meeris richten, ansonsten immer frisches Wasser anbieten und viel Frichfutter und in den Schatten. Viel Glück! :wink:

• Zitat von Enomis

:lol: Guten Abend,
    du kannst feuchte Tücher übers Gehege Hängen und, oder Kühlakkus auf die Häuschen legen, mußt nur schauen, das sie nichts anfressen. Vor kurzem war ein ausführlicher Beitrag darüber, vielleicht findest du ihn, wenn nicht ist auch nicht schlimm, es helfen gerne alle. :wink:

Ich hab ja im Eigenbau noch zwei Käfige mit innen stehen zum zurück ziehen und da lege ich immer Kühlkompressen drauf auf das Gitterteil. Das langt vollkommen und ich brauch mir keine Gedanken machen mit anfressen :wink:
    Aber nicht jeder hat Käfige mit Gitterteile, wenn man nen Eigenbau hat.

Und das Handtuch hänge ich allgemein in mein Zimmer, aber in der Nähe von meinen Meerschweinen auf.

Grüße

mausel