Meerschweinchen Pflege
Hilfe Fliegenlarven im Käfig!!
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Ah okay..vielen Dank^^
-
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich wohne im Dachgeschoß und habe jetzt immer über 30 Grad hier.Und wohnen neben einer Kohlfabrik. Fliegen Gitter gehen nicht und wir haben uns damit abgefunden. Mit Fliegen, Obstfliegen Maden und Co. Wir reinigen so gut es geht und die Zeit ist bald wieder vorbei.
-
solche würmer gibt es bei mir in der pipiecke auch, auch wenn ich jeden tag die einstreu in der ecke wechsle...
aber das hört sich ja an als könnten diese bieser richtig schlimm sein,
kann man da selber einen befall festellen oder ist das nur was für geschulte Ta augen? -
Den Befall sieht man selber. Also immer die Ecken reinigen und auch feucht wischen und trocknen bevor man neue Streu raufmacht.
Hatte diese zum Glück noch nicht, habe Fliegengitter an den Fenstern.
-
Hallo,
entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hab aber ich war im Urlaub.
Also meinen Wutzen geht es gut. Hab jetzt ein Moskitonetz das über den Käfig herumfällt. So haben die Fliegen kein Change mehr in den Käfig zu kommen!
Aber ich muss sagen das Foto der Made hätter ich mir nicht ansehen sollen denn als ich die im Käfig gefunden hab, hatte ich einfach nur gesehen das sich das WAS bewegt, aber WAS genau da fehlte mir der Mut genau zu gucken! Uhrggg.... Naja das Thema ist für mich ja hoffetlich erledigt.LG
Nina -
Also, Fliegenlarven sind in den meisten fällen harmlos. Es gibt bloß eine winzig kleine Gruppe von Meerschweinchen die von Fliegenlarven befallen werden können. Wenn eim Schwein stark verwuscheltes fell hat(z.B. Rosettenmeerschweine), können sich am After Kot und Urin ansammeln und eine Afterendzündung hervorrufen. Nur wenn das der Fall ist, können die Schweine von den Larven infiziert werden. :mrgreen:
Gruß, John
-
...oder auch wenn Tiere Wunden haben ist VORSICHT geboten, hat meine TÄ gesagt.
-
Regelmäßige Reinigung ist jetzt vor allem angebracht.
Aber auch ein Gang zum Tierarzt ist in manchen Fällen sehr hilfreich. Aber säuber den Käfig vor allem am besten täglich.