Meerschweinchen Haltung

Tierquälerei

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich muss Euch unbedingt erzählen, was mein Freund mit gestern gesagt hat. Mein Freund ist Sportschütze und schießt u. a. ein Großkalibergewehr für die Bundeswehr. Letzte Woche war er wieder auf der Schießanlage und hat geschossen.


    Als er gestern heimgekommen ist, hat er mir erzählt, dass der Schießbahnmeister zwei Meerschweinchen in einem kleinen Schuppen an der Schießbahn hält. Wer schon einmal ein solches Gewehr gehört hat, kann sich ausmalen, was das für die Schweinchen für Folgen hat. Ich nehme an, sie sind bestimmt schon taub geworden. Diese Waffen sind so laut, das glaubt man gar nicht.


    Mein Freund hat auf jeden Fall gesagt, dass er noch nie so verschreckte Tiere gesehen hat, wie diese beiden Schweinchen. Das ist doch Tierquälerei oder? Ich zucke bereits bei jedem Schuss aus diesen Gewehren zusammen und ich habe aber noch den Vorteil - im Gegensatz zu den Schweinen -, dass ich einen Gehörschutz trage, wenn ich auf der Schießbahn stehe.


    Kann man dagegen irgendwas machen?


    Ich habe ihm gesagt, wenn er im Juni wieder dort ist, soll er die Schweinchen mitbringen. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Mann die Tiere erst ganz kurz besitzt (er hat sie geschenkt bekommen). Leider leben die Schweinchen schon seit über zwei Jahren dort auf der Schießbahn und mein Freund denkt nicht, dass der Mann die Tiere hergibt. Er kümmert sich ganz liebevoll darum, aber dann hält er sie unter solchen Bedingungen (???). Ich bin wirklich sprachlos.

  • Hallo,


    Das ist ja echt unglaublich, man sollte den Kerl mal direkt neben so ein Schissstand stellen, mal sehn was der davon hält.
    Die armen Dinger, versuch doch mal beim tierschutz anzurufen oder beim veterenär amt ( weiß nicht ob das richtig geschrieben ist).


    Ich habe dort vor kurzen auch angerufen, wegen einer Zoohandlung, die Tiere hatten dort nix zu trinken oder zuessen, der Käfig war voll mit scheisse und die hatten Meeri babys einz lag tot in der Ecke und die Mutter war total zerstört, wir haben mit dem Handy bilder gemacht und ich hätte am liebsten die tiere mitgenommen, doch der ladenbesitzer hat und erwischt.
    Aber anscheint hat es was gebracht dort anzurufen, den der landen wurde kontrolliert und musste ne menge Geld bezahlen, der Besitzer hat pleite gemacht und nun ist jemand anderes dadrinn.


    MFG Sandra

  • genau richtig ! Im Zweifelsfall den Amtstierarzt benachrichtigen und Beweise sammeln.


    Veterinäramt <----- aber ich schreibe dafür aus Schusseligkeit fast alles andere falsch


    P.s.: lol würd mich nicht mit jemanden anlegen der nen Gwehr hat :wink:


    Aber mal im Ernst wenn der sich so liebevoll kümmert, kann man dann nicht gannnnnnnnnnz vorsichtig versuchen mit ihm zureden ??

  • Hat mein Freund versucht, bringt nur leider nichts. Der Mann liebt die beiden Schweinchen, aber seine Frau hasst sie. Deshalb muss er sie auch in diesem Schuppen halten. Leider hat alles Reden nichts gebracht. Er kümmert sich rührend um die Tiere, jedoch hält er sie am völlig falschen Platz.

  • Ich würde auch versuchen irgendwas zu unternehmen.
    Ist zwar schön, dass der Mann seine Tiere liebt, aber leider haben die Tierchen nichts davon, wenn sie an diesem Ort leben müssen...


    Vielleicht wirklich mal ruhig und lieb mit ihm (oder seiner Frau reden). Vielleicht findet sich ja doch eine andere Stelle, an der der Mann seine Meeris halten kann, ohne dass die Tiere seine Frau stören?!?!

Ähnliche Themen wie Tierquälerei