Meerschweinchen Haltung

Hilfe!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Ok, gut da meine beste Freundin 1 (!) Meerschweinchen hat dachte ich ich frag hier mal ein bisschen rum. Also:


    1. Sie hat nur noch 1 Meerschweinchen, weil das andere verstorben ist!


    2. Das Meerschweinchen wird alleine in einem nichtt gerade großem Außenstall gehalten es ist alles voller Heu und das Meerschweinchen kann aus dem Haus raus sich einmal drehen und wieder zurück!


    3. Es ist ziemlich verstört im Sommer wird es rausgesetzt aber sie badet es dann auch und lässt es "schwimmen" weil das so süß aussieht :evil:


    4.Sie lässt nicht mit sich reden weil sie denkt das ich mich auch nicht auskenne und ein neues kaufen will sie nicht!


    5. Sie macht nichts mit dem Kleinen Bock er ist ca. 4Jahre alt...
    Hoffe auf Hilfe!


    6. Sie macht die Hand auf den Kopf weil der kleine den Kopf immer so süß hochreißt...


    P.S. : Ihr müsst beachten das sie meine beste Freundin ist und ich sie nicht verletzten will ...Dach mir aber auch 3 Meeris holen möchte könnte sie ihn kastrieren und mir geben aber wie gesagt ist er total verstört und verträgt sich dann bestimmt nicht mehr anderen Weibchen außerdem wäre er für die anderen zu alt da 2 Schweine 1 Jahr werden und ein kleines Schwein dabei sein wird!


    Lg

  • Ich denke nicht, daß er sich nicht mit deinen Mädels verstehen würde. Viel mehr wird sicherlich glücklich sein, nicht mehr allein sein zu müssen.


    Ich finde die Idee, ihn kastrieren zu lassen, damit er dann bei deinen Mädels leben kann, richtig gut. So wäre er nicht mehr allein und deine Freundin kann ihn doch jederzeit sehen.

  • Ok da wird sie aber nicht mitkommen da sie sich nicht sonderlich für Meerschweinchen interessiert..


    Ich weiß schwerer Fall ...^^


    Ich kann ihr ja auch schlecht sagen das sie es ins Tierheim geben muss den da wird es sicher besser gehalten..Ich bin ratlos..

  • Der Bock müßte eh erst die Kastrationsquarantäne absitzen, es wäre also nicht schlimm wenn er nicht sofort Gesellschaft bekommt. In einer Notstation würdest du problemlos geeignete Mädels im richtigen Alter für ihn finden. Einjährige Schweine und ein 2 Jähriges Schwein haben ein gutes Alter zur Vergesellschaftung. Mit 4 Ist er ja noch kein Senior. Mache deiner Freundin klar das sie dringend etwas ändern muß sollte ihr etwas an dem Tier liegen. Ihre jetzige Haltung ist schlimmste Tierquälerei. Es wäre aber sicher besser wenn der Bock da raus käme, als wenn noch ein weiteres Tier zum Leben in der Hölle verdammt würde.

  • Hallo,


    du kannst ihr ein paar wichtige Seiten von diebrain oder der schweinchenwelt ausdrucken, so dass sie die Infos mal lesen kann.


    Aber was eigentlich immer sehr gut hilft, ist ein gutes Vorbild: Wenn jemand sieht, was für schöne Dinge man für die Wutzen bauen kann, wie glücklich sie rumwuseln und quieken und wie viel Spaß man damit haben kann, dann kann es sein, dass das "ansteckend" ist und man das auch für seine Meeris tun will.
    Wie wäre es, wenn du dir was Nettes aussuchst, was du für deine Wutzen basteln willst? Vielleicht ein Holzhäuschen schön mit (Ökofarben und Sabberlack) bemalen? Und frag sie, ob sie Lust hat dir zu helfen oder auch eins zu machen....vielleicht bekommt sie dann Lust, es ihrem Meeri schöner zu machen. So kannst du sie langsam dazu bringen, sich mehr für ihr Tier zu interessieren und vielleicht klappt es, dass sie dann umdenkt. Vorwürfe und Vorträge helfen selten ;-)


    Alles Liebe
    Lys

  • Also entweder versuchst du ihn ihr abzuschwatzen weil du ihn so toll findest und du ja bald welche bekommst und er da super zupassen würde. sie darf ihn dann auch immer besuchen und er würde sich über die vielen frauen freuen.
    oder
    du druckst mal §1 & §2 des tierschutzgesetzes aus und schickst es anonym zu ihren eltern.

  • Hey


    Das sind alles ganz tolle Ideen danke an alle! Trotzdem denke ich das sie da kein Bock drauf hat das mit dem Häuschen-Bau fand ich eine richtig gute Idee. Aber ihr Käfig ist so klein da passt nichts mehr rein und ein EB baut sie nicht... denke ich! Sie erzählte mir neulich das sie sich nicht mehr so darum kümmern MUSS da er bestimmt eh bald stirbt :(( ...

  • Zitat von Martina A.

    Am 01.04. ist doch die Meerschweinchen-Ausstellung in Hamburg. Vielleicht habt ihr beide Lust, dort mal reinzuschauen. Dort gibt es auch einen Infostand, wo du ja mal ganz zufällig stehen bleiben könntest :wink:


    Meerschweinchen-Ausstellung in Hamburg!!! Supi bin dabei komme aus den Stadtteil Hamburg/Lurup :P:P:P

  • Ja ich muss ihn holen nur wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nein das ist doch meins ich möchte das doch auch haben!!! Ihr gehts definitiv nur ums HABEN ! Ich möchte ihn sogerne daraus haben... Auf das Tierschutz gesetzt kam eine Antwort:



    okay dann kauf ich miur jetzt ein 2. meerschweinchen und einen größeren käfig DU hast mich übrezeugt dankeschööön jetzt ist mein leben viel besser hahah bis du jetzt zu freiden?
    (Ironisch)



    LG
    .

Ähnliche Themen wie Hilfe!?