• Huhu!


    Einige von Euch habens ja mitbekommen, mein Midget kann derzeit nicht laufen. Schon seit Tagen reiche ich ihm regelmäßig Heu und die Wasserflasche, weil er selbst nicht rankommt. Auch sein Gemüse kriegt er schön gehäuft vor die Nase. Da er meist stundenlang an einer Stelle hockt, schläft und liegt, macht er dort natürlich auch hin, deswegen ist der hintere Teil vom Bäuchlein feucht. Ich habs die letzten Tage schonmal mit nem Bettbezug und nem Kuschelsack versucht, da die Einstreu immer extrem wegrutscht, wenn er versucht zu laufen, aber er hat vor allem Angst und traut sich nicht rauf :/


    Hat jemand Ideen, wie ichs ihm angenehmer machen kann? Er hat ja auch noch seinen Kumpel mit im Eigenbau, der natürlich immer seehr neugierig ist und alles erkunden will und der Midget auch nicht wirklich in Ruhe lässt... :roll:

  • Oje, so einen Fall hatte ich auch schon, genauso!
    Ich habs sie halt immer sauer gemacht und manchmal hab ich sie in einen Korb mit Handtüchern gesetzt und ihr einfach mal Fressen gegeben, ohne Stress, ohne andere die ihr was wegnehmen können.
    Ich muss schon sagen das alle sich rührend um sie gekümmert haben, weil sie sie geputzt haben und sie waren so ruhig wenn sie mal bei ihr saßen.


    Ich denke, das er einfach viel Futter braucht, viel Ruhe und vor allem seinen Freund. Manchmal vielleicht alleine setzten, sonst zusammen lassen und unbedingt immer wieder hochheben und sauber machen, sonst verklebt das ganze Fell und das ist alles nicht schön. Anstatt Streu würde ich Handtücher nehmen, weil bei ihr ist das Streu auch immer weggerutscht und dann lag sie auf der Zeitung.


    Meine Pippi ist dieses Jahr im Alter von 8 Jahren gestorben, sie ist einfach im Käfig neben ihren Freunden eingeschlummert.


    Viel Glück mit ihm :)
    LG

  • Hallo Phöni!


    Danke für deine Antwort. Die Idee mit den Handtüchern und dem Korb zum extra-füttern ist gut. :)
    Ich hab normalerweise nachts immer das Fenster auf, aber das ist jetzt nachts auch zu, damits nicht zu kalt im Raum wird, er kann sich ja nicht warm halten.

  • habe gerade deinen beitrag gelesen.
    1. warum kann das tier nicht laufen? (op/von geburt an/sonstiges?)
    2. was genau ist gelähmt?
    3. hast du physio mit ihm probiert? brauchst du ideen wie, denn ich hatte den falla uch mal, mein schwein kann wieder laufen
    4. wie groß ist deine gruppe
    5 wie sieht dein käfig /EB aus(behindertengerecht, treppen?)
    6. wer lebt da alles (kastrat mädels, böcke, nur mädels)
    7. dein schwein ist bock oder mädel, und dann dominant oder eher unterwürfig?
    8. peruaner/shelti etc oder kurzhaar (teddy, rosette etc)


    wennich das weiß0 kann ich dir bestimmt weiterhelfen. aber die info ist wichtig. :)
    ich bleibe noch online und versuche dir umgehendd zu helfen.
    lg, tina

  • danke. aber ich denke das die/der user selbst auf mih zukommen soll wenn er/sie hilfe braucht. hier im forum ist das schwer o9hne rückantwort.
    ich stehe weiterhin zur verfügung und 95% meiner fragen stehen immer noch :D bei hilfe einfach pn schreiben...