Meerschweinchen Haltung

Hilfe!?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Sch**** was mach ich denn jetzt



    sie meinte:nee ich will ihn behalten und das ist doch keine tierquälerei nur weil er alleine ist! kastrieren ! das ist tierquälerei ich halte jetzt schon seit 3 jahren oder 4-5 diese tiere und nur weil du jetzt ankommst und meinst das das tierquälerei ist soll ich sie jetzt abgeben??? -.-wofür habe ich ihn mir denn gekauft?




    Und jetzt kommts: aber mein meerschweinchen fühlt sich hier wohl und es bleibt so

  • Also...wenn sie SO reagiert hätte ich schon ihre Eltern hinzugezogen...


    Druck doch (wie Nyappy schon schrieb) das Tierschutzgesetz mal aus und halt es den Eltern unter die Nase.
    Oder frag mal im Tierschutz/Notstationen nach, ob da mal jemand, der sich mit Meeris auskennt, mit dir dort hinfährt und die Eltern+ deine Freundin mal aufklärt. Ich denke auf Erwachsene hören solche eher als auf (Sorry, weis ja nicht wie alt du bist, ist nicht böse gemeint) "Kinder". Vorallem wenn derjenige vom Tierschutz o.ä. ist.

  • Ja ok ich bin 14 trotzdem mache ich mir solche Sorgen ihr Vater will kein 2tes Meerschweinchen aber sie will es behalten! Ich hab ihr das Tierschutzgesetz gezeigt ihren Eltern....Die hören doch nicht auf MICH! Sie sagte mir heute das der Außenstall (!) 0.6m² oder 0.8m² groß ist das weiß ich leider nicht genau! Das reicht doch für ein Schwein...Aber da man eins nicht alleine halten sollte... och mensch.. Sie meinte das ww.diebrain.de totaler Schwachsinn sei und da nur falsches Zueg steht! Sie hört nicht zu und schaltet immer ab wenn ich mit dem Thema anfange!



    Hilfe wäre nochmals nett lg

  • Ojeee.. wie uneinsichtig.. zum wohle des Tieres sollte sie doch bei verbesserungs-vorschlägen lieber mal zuhören.. :(


    &gerade wenn sie mit sprüchen ankommt 'er stirbt eh bald da muss man sich nich mehr so drum kümmern' könnte sie ihn.. doch auch dir gebn.. :evil:

  • Jaa das könnte sie aber dann ist es ja mein haustier und nicht mehr ihres das ist das problem sie glaubt mir einfach nicht.. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll ich kann ja schlecht zum tierschutz amt gehen und denen das erzählen....

  • Zitat von Kikchen

    Jaa das könnte sie aber dann ist es ja mein haustier und nicht mehr ihres das ist das problem sie glaubt mir einfach nicht.. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll ich kann ja schlecht zum tierschutz amt gehen und denen das erzählen....


    Warum nicht? Wenn Du das Gefühl hast, was tun zu müssen und sie nicht zugänglich für Gespräche, Tipps und Hilfe ist, wäre das zwar ein drastischer aber doch nicht unmöglicher Schritt?

  • ..freundin hin oder her..ich würde es tun.. wer nich hört muss fühlen ^^ du hast es ja nun mehrfach im guten versucht.. von daher.. ein grund mehr..



    ..könnt mich gerne kammeradensau nennen.. aber bei sowas sin mir die Tiere wichtiger :?8)

  • Meine Eltern wissen es nicht und denen ist es auch nicht so wichtig kann mich sich denn anonym da melden? Ich will sie auch nicht verlieren wenn ich sie dann da melde dann weiß sie das ich es war... Ich wollte sie versuchen dazu zu bringen das sie sich mal das Forum anguckt! Soll ich ihr den Thread zeigen? Sie meinte das sie ihr Tier so hält wie sie das will und ich mich da nicht einmischen soll... Ich weiß nicht weiter ich will es ihren Eltern nicht so sagen weil das so komisch wirkt und sie hört nicht was tun? Anonym eine e-mail schreiben?

  • ..so eine meldung bleibt anonym ..die werden da nich sagn..wer es gemeldet hat..


    aber da es nen thema zwischen euch ist.. wird es nich schwer fallen drauf zu kommen..


    dieses thema kannst du ihr natürlich zeigen einfach link schicken..vill merkt sie dann..das da was nich stimmt.. dazu könnte sie sich doch auch ein paar tipps hier holen.. weiß nich warum sich manche so dagegen sperren..


    ..es is richtig das es ihr tier is..aber dann muss sie auch soviel verantwortung zeigen &machen das es ihrem tier gut geht..


    Du findest es is komisch? darauf hinzuweißen das, dass Tier nich artgerecht lebt..? &willst deswegen nix sagen? obwohl es evtl die lage verbessern könnte? :roll: darüber solltest du nochmal nachdenken :wink:

  • Naja die Eltern von der Freundin sind auch nicht besser.


    Wie würdet ihr euch fühlen so einen Thread zu lesen, wo andere ihr vorschlagen, dass sie ihre Freundin anzeigen soll!?


    Ich denke, da wird man sich zum Teil verraten fühlen und evtl noch mehr dicht machen als jetzt.
    Es ist schwer einzuschätzen, aber so kann es auch kommen.


    Wenn sie in deinem Alter ist Kikchen, dann wirkt die Pupertät auch noch mit..
    Wie auch schon geschrieben wurde, man kann es auch anomym machen.
    Ist nur blöd das deine Eltern auch so desinteressiert an Tieren sind..
    Schade..


    Was sagt sie eigentlich zu deinem Eigenbau oder was du hast für deine Schweinchen bzw wie sie leben?

  • Natürlich is das nich schön sowas zu lesen..aber vill würde sie das dann zum nachdenken bewegen.. das sie dann sauer wär..is keine frage.. ^^ das dürfte ja wohl klar sein.. aber wie du vorhin schon sagtest ich würde nich mit so jmd befreundet sein wolln bzw ehr KÖNNTE es nich..


    is schon keine leichte sache..aber so tun als is nix? das kann sie ja auch nich..


    hier gehts wohl ..treu nach dem motto 'egal was man macht, es ist verkehrt' ^^

  • Sie ist in meinem Alter aber ich streite mich einfach nicht gerne und :( ach...Und un´m es nochmal klarzustellen Ich bekomme erst zu Ostern 2 Meerschweinchen der EB und die Einrichtung ist fertg merrlis fehlen noch!!!
    Ich hab sie echt gern nur es ist so traurig morgen kommt sie nach der Schulre zu mir ich zeig ihr evt. einen Teil von dem Thread! Ich sitzte echt in einer blöden Lage. Sie sieht es zum Teil ja dann auch ein aber ihre Eltern wollen kein 2tes abgeben will sie ihn nicht! Käfig ? Will ihr Vater nicht denn es reicht ja für 1 (!!) Meerschweinchen...

Ähnliche Themen wie Hilfe!?