Beiträge von Eisblut

    Ich hatte im Sommer immer ein Moskitonetz (was man eigentlich übers Bett hängt) über dem Gehege hängen. So kamen die Fliegen (wenn man mal welche in der Wohnung hatte trotz schutzgitter am Fenster) erst gar nicht an die Schweinchen dran. (Sind in unserer neuen Wohnung irgenwie extrem Mücken und Fliegen geplagt... :roll: )

    Danke, das blümchen hat sie bekommen.


    Es wurden nun tatsächlich Kokzidien gefunden. Ich hol gleich das mittelchen ab, um die anderen beiden zu behandeln. Un dich muss ehrlich gestehen das ich mir überlegt habe, die beiden ab zu geben. Ich habe gemerkt das ich noch nicht bereit für so etwas bin, war sehr überfordert, und bin es immer noch. Ich habe schon eine tolle notstation gefunden, die hoffentlich noch 2 plätzchen frei hat, allerdings muss ich erst auf antwort der notstation warten, wo ich meinen Nemo her habe. Die muss ihre Notstation wohl schliessen, deswegen hab ich sie eben gefragt, ob eine andere notstation auch ok wäre.


    die entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber es ist das beste für alle....


    LG...

    Ich habe sie gehen lassen. um 16:34 uhr ist sie dann entgültig für immer eingeschlafen. Sie hat wohl noch gegen die letzte Spritze angekämpft, denn die Ärztin musste ihr eine weitere geben. Sie ist friedlich auf meinem schoß hinüber auf die Regenbogenwiese gegangen.
    Sie hat so stark pumpen müssen zu luftholen, konnte vor schmerzen nicht stillhalten,hat ihre Füßchen immer wieder versucht so weit wie nur möglich vom körper weg zu strecken.


    Bezaubernd war sie wirklich. Sie war seeeehr zutraulich, und ein kleiner rabaucke...und so werde ich sie auch in erinnerung behalten. Ich habe an der Wand einen großen bilderrahmen hängen. meine ganz eigene, persönliche RBB. Dort bekommt sie dann natürlich auch ihr plätzchen!
    Die meisten lachen mich dafür zwar aus, aber so habe ich sie dennoch immer bei mir. hängt über meinem Bett.


    Und ich bedanke mich noch einmal herzlichst für deine unterstützung!
    LG

    Hey Dani, Ich wollte dir noch ganz ganz doll für dein Hilfe danken! Ohne dich wäre ich wohl schon viel früher am boden gewesen, und deine Tips haben denke ich auch ganz gut geholfen.


    Allerdings hat mich die Ärztin mit nicht so guten nachrichten heute morgen angerufen. Sie lässt den Päppelbrei wohl so wieder raus laufen, ich kann sie bis heute abend noch da lassen, kann aber, wenn ich vorher eine entscheidung treffen möchte hin. Ich werde dann wohl so gegen 14-14.30 uhr hinfahren... sie hat ja noch schmerzmitten, flüssigkeit und appetitanreger gespritzt bekommen. ich werde schauen wie es aussieht, und wenn sie mir genau das eine zeichen gibt, werde ich sie gehen lassen. Sollte sie vorher von alleine einschlafen werd eich benachrichtigt. dann wäre sie das 5. Schweinchen in nichtmal 1 1/2 Jahren, das gehen musste....Aber dann kann sie ohne Schmerzen mit ihren 3 Schwestern und ihrer Tante die RBW unsicher machen, so wie sie es hier auch immer getan hat.
    aber noch habe ich ein fünkchen hoffnung. und den gebe ich nicht auf, bis sie mir zeigt das sie nicht mehr möchte. und dann werde ich sie auf ihrem letzten weg begleiten.
    Hier noch ein Bild von ihr....mein Mäuschen... Ich habe sie seit ihrer Geburt am 01.03.2011 bei mir.....(ich habe 2 Tragende Schwestern aufgenommen)

    Soo, die kleine Maus ist jetzt heute nacht erstmal in der Klinik. Ihr zustand wurde nicht schlechter, aber ich brauche kraft. Ich hab seit gestern morgen nichts mehr gegessen, und die Nächste waren extrem kurz. und dort können sie mein Baby einfach besser versorgen, dort ist rund um die Uhr jemand. Die melden sich dann morgen früh, wie es der kleinen geht, und dann kann ich sie im laufe des Tages wieder abholen..ausser ihr zustand verschlechtert sich. dann werde ich natürlich umgehen angerufen. Davon geht die ärztin aber nicht aus. der kot wird ja wieder fester. er ist zwar noch sehr matschig, bekommt aber wieder strucktur. Sie wird dort so oft es geht gepäppelt. und medi wird ihr natürlich weiterhin so gegeben. mal schaun wie es morgen aussieht...

    10 hab ich jetzt doch nicht geschafft, aber immerhin 5. Das futter blieb nach den 5 im mäulchen...heißt das sie hat keinen hunger mehr? was soll ich dann machen?
    ich frag das gleich auch nochmal die ärztin, und mach dann um 19 uhr weiter mit päppeln, da gibts ja auch wieder medi...

    also sie hat wieder ein wenig abgenommen, deshalb versuch ich jetzt immer ca 10 ml rein zu bekommen, damit ich auf min. 50 ml (am tag) komme. Wir müssen gleich nochmal los, um neuen päppelbrei zu holen...dann werde ich möhrengläschen mitbringen. oder soll ich was anderes mit reinmachen?

    Hallo.
    Bei der ersten untersuchung ist nichts gefunden wurden. die 2. Kotprobe wird ja erst am Montag untersucht. Das Problem ist, da sich keinen Tierarzt finden konnte der Samstags auf hätte, und ich habe vorhin mal eben 52 € für die Kotuntersuchung da gelassen. Meine Schweinchenkasse ist fast leer, möchte so viel geld wie möglich bewahren, falls ich nochmal mit ihr zur Klinik muss.
    ich habe bereits über 320 € dort gelassen, mit so viel hätte ich doch auf einmal nie gerechnet... :cry:

    Sie ist weniger aktiv, schläft ganz viel, und frisst soweit ich das sehen kann auch nichtmehr selbstständig. ABER der kot wird fester. Gestern war er ja wie wasser, heute ist er eher matschig...mal sehen wies gleich aussieht, gibt ja wieder medi usw. reichen alle 4 stunden 5ml rodicare? mehr bekomm ich einfach nicht rein, dann wehrt sie sich echt stark...
    Ich hab für mich, weil mein freislauf wohl nicht mehr lange mitmachen wird, dextro energy classic geholt...soll ich ihr davon auch was geben?
    Kotprobe habe ich heute abgegeben; Von Zahra alleine, von den anderen beiden alleine (von letzter nacht) und bene den von davor, also von allen 3. Der wird aber erst montag untersucht.. :cry: bis dahin soll ich so weiter machen wie bisher....
    meinen Urlaub werde ich dann wohl vergessen können :cry:

    Ok, also mach ich den brei fester...soll dann trotzdem flüssigkeit gegeben werden?
    Gewogen hab ich sie... ca 975g (stillhalten ist so ne sache für sich :roll: ) in dem bereich hat sie sonst auch immer gewogen...
    Zufüttern mach ich auf jeden fall, ich bin dann morgen vormittag schon in der praxis und frag nach dem mittel was du mir genannt hast, und geb den Kot ab.

    Fenchel hab ich heute morgen für sie alle gemacht....und in der Aufregung des Tages ganz vergessen neuen zu holen :? Morgen werde ich dann gleich Dill, Basilikum (da freut sie sich bestimmt, den liebt sie) und natürlich fenchel holen...


    Was ich eben noch hören konnte; nach dem futter geben hat sie/ihr Körper ein geräusch von sich gegeben, was sich anhörte wie Magenknurren beim Menschen...und das war nichtmal leise....hat das was zu sagen? kommt ihr darm in bewegung? pupsen war es auf jeden fall nicht!

    Also Kot ist noch immer flüssig. aber ich hab das gefühl das nicht mehr so viel flüssiges rauskommt wie vorhin...vielleicht aber auch reine wunscheinbildung...
    Ich habe ihr 3 ml tee geben können und 0,5 ml rodicare...mehr wollte sie nicht. Madame kann sich ganz schön wehren....udn die Wut hat sie dann am Handtuch ausgelassen... hab sie jetzt auch eben im Handtuch gelassen... sie hat sich da schön reingemummelt....ich werde es in der nächsten halben stunde bis dreivirtelstunde nochmal probieren ob sie wieder was nimmt...

    Ich muss ihr um 23 Uhr wieder Medi geben, das schau ich mal nach wie der Kot aussieht.
    Sie mümmelt selbst n bissch3en am Heu, an der Möhre, und ein kleines Stück Paprika hab ich ihr gegeben, da hat sie auch etwas von gemümmelt... Sie hat ja gestern und heute ne Infusion mit Flüssigkeit unter die Haut bekommen, dann hat sie ja wie gesagt ein bisschen frifu gefressen, und gegen 19 uhr habe ich ihr Rodicare schön dünn angerührt mit tee, und danach 1ml tee zu dem Dimeticon gemacht...und die Heilerde hab ich ja auch mit etwas wasser gemacht.
    ich hab auch 2 mal schon den Hauttest gemacht, die Haut geht gleich wieder in die normale form.
    Reicht es wenn ich ihr alle 4H mit der Medi zusammen tee gebe? wieviel sollte es dann min. sein?