Meerschweinchen Futter / Ernährung

Grünfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Wenn ich noch nicht wo ich grünfutter selber pflücken kann gibt es das auch im Tierfachhandel zu kaufen oder wie kann ich da sonst drann kommmen.

Habe bisher warscheinlich noch nicht die optimale stelle gefunden wo ih sammeln kann.

Ausser halt das ichvon strasse weit abseits auf eine Brenneselquelle gestossen bin aber da wächst kein wirklich brauchbaws gras.

Das einzige was ich jezt schon gemacht hab mir die anagergrassmichung zugelegt um selber ziehn.

• Im Moment ist es auch schwierig, draussen schönes Gras zu finden, es ist alles so trocken. Hast du Freunde/Bekannte mit Garten vorm Haus? Oder einen Friedhof oder Spielplatz in der Nähe? Das sind in der Stadt immer orte, wo man schauen kann. Ansonsten muß man eben selber Gras anbauen, statt des teuren und nicht sehr haltbaren Nagergrases kann man auch normale Grassamen für Rasen nehmen. Die brauchen länger, bis sie soweit sind, das Gras hält aber sehr lange, wenn du es immer wieder abschneidest.
    Als ebenfalls sehr haltbar hat sich meine Golliwoog-Pflanze erwiesen, vor zwei Jahren gekauft, habe ich schon einige Ableger davon gemacht, und so können die Schweinchen regelmäßig einen kleinen Snack davon haben.

• Spielplatz ist nicht weit gibt bei meinen eltern 2 stück ist ned weit ca 2km dann bei uns um die ecke und meine eltern haben auch noch garten da ist shon löwenzahn weggeerntet und haselnusstrauch zweige.

Wenn der im Herbst beigeschnitten wird bekomm ich das alles.

UNd mit Spielplatz ist ein tipp wo ich direkt 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann. MAus geht spielen und nach spielen zusammen sameln ist ja grad knapp 2

• Not macht erfinderisch *lach* Bei unserem Spielplatz hier habe ich allerdings Pech - das kleine Rasenstück, das es dort gibt, wird von den Mamas oft zum "abhalten" der Kleinen benutzt, Freiluftklo, sozusagen :roll:
    Da kann ich nichts pflücken. Und natürlich muß man darauf achten, ob irgendwelche Insektizide usw von der Stadt gesprüht werden. Das Grünzeug auf jeden Fall gut abwaschen.